Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
zwischendrin | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from March, 2014 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • zwischendrin 10:24 am on March 1, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags: , ,   

      Baylys-Theme: Anzahl Posts auf Portfolio-Seite kann nciht angepasst werden 

      Liebe alle

      Nochmals eine Frage zu Baylys (www.8004.ch). Ich würde gerne die Anzahl der News, die im Portfolio gezeigt werden, begrenzen. Die Frage gab’s schonmal im Forum mit dem Hinweis, etwas in portfolio.php zu ändern. Aber der zu ändernde Code wurde nicht angegeben.

      Kann jemand weiterhelfen?

      Herzlichen Dank und Gruss

      Bettina

       
      • Marc (Support-Team) 4:55 pm on March 2, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @zwischendrin: Hallo Bettina,

        wenn du in der portfolio.php beide Vorkommnisse von “&nopaging=true” in “&posts_per_page=3” (wobei du die 3 beliebig anpassen kannst) änderst, sollte maximal diese Anzahl an Beiträgen deiner Portfolio-Kategorie angezeigt werden.

        Viele Grüße
        Marc

      • rehgentx 4:53 pm on August 6, 2014 Permalink | Log in to Reply

        Hallo, toll dass hier der Support so super funzt! :) Jetzt habe ich noch eine Frage: für die Seitenpaginierung, da ja bestimmt mehr Post’s der Portfolio-Kategorie zugeordnet sein könnten, um alle trotz limitierter Postanzahl mit einer Seitennavigation darstellen zu können! (wp_pagenavi()) ) Wie lautet der Code und wo füge ich das Snippet ein? VIELEN DANK!

    • zwischendrin 7:19 pm on January 3, 2014 Permalink | Flag unresolved

        Tags: fixierter post,   

        Renkon: Twitter-Widget in Post: Grösse fixieren 

        Liebes Elmastudio-TeamErstmal hoffe ich, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.

        Und gleich zum Jahresbeginn habe ich eine Frage zum Renkon Theme: Ich möchte eine Twitter-Wall eingebettet in einen Post zuoberst auf der Seite laufen lassen, aber offenabr wird die Grösse des Posts nicht fixiert, das bedeutet, dass Bilder älterer Posts “darüberrutschen”. Unter http://newsroom.theaterneumarkt.ch/ ist das Beispiel zu sehen, momentan klappt alles gut, weil ich die direkt drauffolgenden Bilder gefeatured habe. Wenn das nicht der Fall ist (oder auch in mobilen Anwendungen), schiebt sich das Bild über die Twitter-Wall. Kann man da was machen?

        Herzlichen Dank und Gruss

        Bettina

         
        • Ellen (Support-Team) 9:33 pm on January 6, 2014 Permalink | Log in to Reply

          @zwischendrin: Da das Renkon-Theme nur Standard-Artikel, Image-Artikel und Gallerie-Artikel unterstützt, werden eingebettete Tweets (also iframes) leider nicht unterstützt. Du könntest allerdings als Trick einmal ausprobieren, den iframe-Code noch einmal in einen extra div container zu packen und diesem dann die entsprechende Höhe zu geben, also z.B.:

          <div style="height: 500px">dein iframe code</div>
          

          Viele Grüße,
          Ellen

          • zwischendrin 9:27 am on January 7, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Super, scheint zu klappen! Herzlichen Dank und lieben Gruss. Bettina

      • zwischendrin 3:13 pm on October 17, 2013 Permalink | Flag unresolved

          Tags: , ,   

          Linkfarbe für Service-Boxen in Dorayaki ändern 

          Liebes Elma-Team

          Erstmal grosses Dankeschön für die Themes und die vielen Anpassungsmöglichkeiten. Jetzt bin ich aber dennoch auf ein Problem gestossen, das ich momentan nicht ohne eure Hilfe ändern kann:

          Ich würde gern die Farbe der Service-Boxen so belassen, wie sie sind und nur die Textfrabe beim Drüberfahren ändern lassen.

          Konkret: Die Service-Widgets hier: http://www.produktgeschichten.ch/wordpress/angebot/ sollen so aussehen wie die Referenz-Widgets: http://www.produktgeschichten.ch/wordpress/referenzen/. Also hell bleiben beim Drüberfahren und nur die Schriftfarbe ändern.Könnt ihr mir weiterhelfen?Ganz herzlichen dank!Bettina

           
          • Ellen (Support-Team) 10:18 am on October 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @zwischendrin: Versuche einmal diesen Code in die Eigene CSS-Eigenschaft einzufügen:

            a.service-box:hover {
            background: #fff !important;
            }
            

            Grüße, Ellen

            • blessi 1:18 pm on March 19, 2014 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Ellen,
              ich habe das mal in meine Child style.css eingefügt. Das bewirkt bei mir aber nichts…

              Viele Grüße
              blessi

              • Marc (Support-Team) 12:50 pm on March 20, 2014 Permalink | Log in to Reply

                @blessi: Hallo, darf ich mir deine Seite mal ansehen? Vielleicht finde ich das Problem…

                Viele Grüße
                Marc

                • blessi 6:19 pm on March 21, 2014 Permalink | Log in to Reply

                  Klar, gerne. http://www.maicom.info.
                  Ein weiteres Problem habe ich noch. Einige Schriften sind serif. Ich möchte aber alle seriflos haben. Das Einfügen des Codes hier hat leider nichts gebracht: http://themeforum.elmastudio.de/2013/11/18/serif-vs-non-serif-bug-in-dorayaki-theme/

                  • blessi 6:49 pm on March 21, 2014 Permalink

                    Jetzt klappt es doch. Allerdings möchte ich nicht die Linkfarbe der Serviceboxen ändern sondern die Grundfarbe der Boxen. In den Optionen finde ich dazu nichts. Geht das auch nur über CSS?

                    Die Schrift habe ich komplett seriflos einstellen können. Habe ins Child-Theme folgendes eingetragen:
                    #site-title h1,
                    .entry-content p,
                    .entry-content ul,
                    .entry-content ol,
                    .single-post .author-info p.author-description,
                    .page .entry-header h1.entry-title,
                    .footerlabel-title {
                    font-family: Helvetica, Arial, !important;
                    }

                  • Marc (Support-Team) 8:56 am on March 23, 2014 Permalink

                    @blessi: Hi, in diesem Fall könntest du das “:hover” einfach weglassen bei obigem Code:

                    a.service-box {
                    background: #fff !important;
                    }
                    

                    Viele Grüße
                    Marc

          • zwischendrin 11:14 am on October 29, 2013 Permalink | Log in to Reply

            Super… Ja, das hat geklappt, danke Helen.

            Um die Hover-Schriftfarbe und das Hellerwerden der Fotos anzupassen, habe ich noch:

            a.service-box:hover {
            opacity:0.8;
            -moz-opacity: 0.8;
            }

            a.service-box span.service-name:hover {
            color: #aca3a3;
            }

            eingefügt.

            Bene! Merci vielmals!

            Bettina

        c
        compose new post
        j
        next post/next comment
        k
        previous post/previous comment
        r
        reply
        e
        edit
        o
        show/hide comments
        t
        go to top
        l
        go to login
        h
        show/hide help
        shift + esc
        cancel