Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
zapfel | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from January, 2017 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • zapfel 4:03 am on January 30, 2017 Permalink | Flag unresolved
       

      Zuki: Schriftgröße von Widget-Titeln ändern 

      Hallo zusammen,

      ich nutze das Zuki-Theme für unseren Blog http://www.weltreise-logbuch.de
      Aktuell würde ich gerne eine Sache ändern: Die Schriftgröße des Titels von bestimmten Widgets, die ich im Artikelbereich 1 einsetze. Ganz oft ist das das Post Medium 2 widget.

      Ich nutze den Titel für Überschriften zur Benutzerführung und hätte den gerne viel größer. Also auf der Seite aktuell zum Beispiel die Frage “Wo sind wir gerade unterwegs?” oder “wo waren wir seit April2016?”.

      Wie kann ich das machen? Hab schon einiges ausprobiert, aber das schlug leider fehl…

       
      • Marc (Support-Team) 1:16 pm on January 31, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Hallo @zapfel,

        für die individuelle Anpassung der Titel kannst du die eindeutigen IDs der entsprechenden Widgets verwenden. Diese kannst du durch folgende Methode herausfinden:

        Die meisten Browser bieten ein Werkzeug um den verwendeten CSS-Code zu analysieren. Mit einem Rechtsklick auf dem jeweiligen Element und der Wahl von “Element untersuchen”, “Element-Informationen” o. Ä. öffnet sich dieses Werkzeug. Dort kannst du recherchieren welche CSS-Eigenschaften verwendet werden und wie sich das Element mit eigenem CSS-Code ansprechen lässt.

        Die eigentliche Anpassung kannst du daraufhin mit ergänzendem CSS-Code wie dem folgenden umsetzen:

        #tag_cloud-5 h3.widget-title {
        	font-size: 16px;
        	font-size: 1rem;
        }
        

        Bitte verwende immer einen Faktor von 16 zwischen px- und rem-Wert.

        Viele Grüße
        Marc

        • zapfel 7:15 am on February 1, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Marc,

          danke für die rasche Antwort. Es hört sich kompliziert an, aber ich werde es demnächst mal versuchen.

    • zapfel 9:12 am on November 1, 2015 Permalink | Flag unresolved
         

        Zuki| beitragsbild wird falsch angezeigt 

        Hallo, ich bin am Verzweifeln. Habe ein paar Beitragsbilder aktualisiert und im Beitrag selbst wird das auch angezeigt, auf der Dtartseite im Widget aber nicht.

        hab sogar die Fotos aus der Mediathek gelöscht und neu hochgeladen, es wird aber trotzdem das alte Testbild angezeigt. was nun?

        http://www.weltreise-Logbuch.de

         

         
        • Marc (Support-Team) 1:38 pm on November 2, 2015 Permalink | Log in to Reply

          Hallo @zapfel,

          dies könnte am Caching deines Browsers liegen. Vor allem wenn deine neuen Bilder den gleichen Dateinamen tragen und durch ein vorheriges Löschen in der Mediathek die neu generierten Dateinamen identisch sind. Dein Browser vermutet in dem Fall, dass er das selbe Bild erneut herunterladen soll und greift einfach auf ein zwischengespeichertes Bild zurück. Leere bitte einmal den Cache deines Browsers und prüfe ob die Bilder daraufhin korrekt dargestellt werden.

          Viele Grüße
          Marc

      • zapfel 9:08 am on October 29, 2015 Permalink | Flag unresolved
           

          Zuki: slider ist am PC nicht aktiv, sonst schon 

          Hallo nochmal,

          mein vorerst letztes Problem ist folgendes: ich habe auf http://www.weltreise-Logbuch.de oben einen Slider. Der geht auch wunderbar am iPhone und am iPad. Aber am PC oder MacBook ist das nur ein statisches Bild. Wie kann ich das denn ändern?

           

           
          • Marc (Support-Team) 4:22 pm on October 29, 2015 Permalink | Log in to Reply

            Hallo @zapfel,

            es scheint als hast du das Responsive Slider Plugin installiert und aktiviert. Dieses verursacht leider eine Inkompatibilität mit dem in Zuki enthaltenen Slider.

            Bitte versuche einmal das Plugin zu deaktivieren und prüfe erneut ob der Fehler weiterhin besteht.

            Viele Grüße
            Marc

        • zapfel 9:04 am on October 29, 2015 Permalink | Flag unresolved
             

            Zuki: Kommentar abschicken in anderer Fareb 

            Hallo, ich habe eine echt simple Frage: ich möchte den Farbcode für den schwarzen Kasten”Kommentar abschicken” ändern.aber ich weiß nicht, wie dieser Kasten heißt, deshalb finde ich ihn nicht…

             
            • Marc (Support-Team) 11:05 am on October 29, 2015 Permalink | Log in to Reply

              Hallo @zapfel,

              mit folgendem ergänzenden CSS-Code solltest du die Farbe wechseln können:

              #commentform input[type="submit"] {
              	background: #f00;
              }
              

              Viele Grüße
              Marc

              • zapfel 5:48 pm on November 7, 2015 Permalink | Log in to Reply

                Hallo Marc,

                dankeschön. Wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber wo genau soll ich das denn einfügen??? Ich habe im Editor schon einige Sachen geändert, aber wo das geht, ist mir ein Rätsel.

          c
          compose new post
          j
          next post/next comment
          k
          previous post/previous comment
          r
          reply
          e
          edit
          o
          show/hide comments
          t
          go to top
          l
          go to login
          h
          show/hide help
          shift + esc
          cancel