Updates from July, 2016 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • vefun 1:08 pm on July 15, 2016 Permalink | Flag unresolved

      Tags: , ,   

      Hi ich habe mir gestern das neue Uku… 

      Hi, ich habe mir gestern das neue Uku heruntergeladen und wollte es auf meiner WP-Seite installieren. Die Light-Version läuft ohne Probleme, aber bei der anderen Version bekomme ich immer wieder die Meldung, dass das Theme nicht installiert werden kann, weil angeblich das Stylesheet_style.css fehlen würde. Ich kann es zwar im Ordner finden, aber es scheint nicht erkannt zu werden. Was kann ich machen?

       
      • Mario 1:16 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Das eigentliche Theme ist erst die Zip Datei in der Zip Datei ;-)

        • vefun 3:14 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Ja, ja, das habe ich schon gerafft. Ist ja nicht mein erstes Theme, dass ich installiere. Aber warum bekomme ich die Fehlermeldung?

        • vefun 3:16 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

          und wie schon im ersten Post geschrieben – das Light-Theme lässt sich ohne Probleme hochladen (als Zip-Datei innerhalb einer Zip-Datei)

        • vefun 3:35 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

          muss mich entschuldigen. Sehr wahrscheinlich hast du das gleiche gemeint wie CB. Nur war deine Beschreibung so kurz ausgefallen, dass sie missverstanden werden konnte im Jungle der Zip-Dateien.

      • CB 3:20 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Mir ging es gerade auch so! Lösung: Entpacke uku.zip. Darin findest du ein weiteres (anscheinend anderes File) uku.zip. Dieses kann man installieren.

        • vefun 3:20 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

          ok?! Schau ich mir mal an. Danke!

        • vefun 3:28 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hey, das war die Lösung! Klasse und Danke! Ein wenig verwirrend… aber vielleicht hat es einen tieferen Sinn :-)

          • CB 3:28 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Glaube ich nicht und sollte korrigiert werden, finde ich.

            • vefun 3:33 pm on July 15, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Ja, das stimmt.

              • Marc (Support-Team) 2:51 pm on July 18, 2016 Permalink

                Hallo @CB und @vefun,

                da nun auch Beispiel-Inhalt für die Themes mitgeliefert wird, befinden sich das eigentliche Theme, als direkt installierbare ZIP-Datei, und der Beispiel-Inhalt im Archiv des Themes. Im Falle des Theme-Bundles befinden sich diese Archive ebenfalls in einem weiteren Archiv um als einzelner Download ausgeliefert werden zu können.

                Viele Grüße
                Marc

    • vefun 4:29 pm on April 20, 2016 Permalink | Unresolved
      • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
        10:21 pm on April 20, 2016

      Tags: , , ,   

      Namba – Visual Editor funktioniert nicht mehr nach WP Update 4.5 

      Hallo,

      seit dem WP-Update auf 4.5 kann ich den Visual Editor nicht mehr nutzen. Ich habe das Theme Namba im Einsatz. Was ist zu tun?

       
      • fmalik 4:33 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Hallo,

        hast du auch die neueste Version des Themes?

        Das sollte glaube ich schon helfen :)

        • vefun 4:35 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo, ja, das habe ich mir gestern extra noch einmal (neu) gekauft. Aber dadurch wurde es nicht behoben.

        • fmalik 4:39 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo.

          Was genau funktioniert denn nicht?

          Kannst du gar nicht schreiben?
          Siehst du den Editor nicht?

          Bitte um genauere Beschreibung des Problems!

          • vefun 4:46 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hallo,

            ich kann zwar etwas schreiben, aber wenn ich auf Speichern gehe, ist es wieder weg. Wenn ich über den Texteditor schreibe, dann bleibt es bestehen, aber über den visuellen Editor geht es nicht. Auch das Verlinken und andere Funktionen klappen nicht. Mir wird zwar ganz am Ende der Seite das neue Verlink-Fenster geöffnet, aber wenn ich dort einen Link eintrage und bestätige, tut sich nichts. Auch Bilder einfügen funktioniert zwar, aber sie lassen sich nicht bearbeiten und werden auch nicht gespeichert.

            Ich kann also im Moment nur mit dem Html-Editor arbeiten. Das ist aber sehr umständlich.

        • vefun 9:56 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo,

          vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich. Habe jetzt alle Plugins aktualisiert, das Theme mehrmals geändert und es klappt immer noch nicht. Wenn ich über das WP-App auf meinem iPad arbeite, funktioniert alles, aber weder auf meinem Laptop noch auf meinem Stand-PC (beides MACs) funktioniert es. Freue mich über jede Idee.

        • vefun 10:01 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Das habe ich gerade zu dem Thema gefunden:

          Nach einem Update auf WordPress 4.5 kann es zu Problemen kommen, dass ganze Websites nicht mehr erreichbar sind.

          Nach aktuellem Stand, gibt es z.B. Probleme mit dem “Visual Composer” Plugin (Quelle: https://wordpress.org/support/topic/wordpress-45-and-visual-composer-49-issues) oder auch bei dem Plugin “Layer Slider”

          Das Visual Composer Plugin ist ein Premium-Plugin, das separat oder als Bundle in einem Premium WordPress-Theme installiert sein kann. Nach dem Update auf WordPress 4.5 ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Visual Composer keine Inhalte mehr anzeigt. So können keine bestehenden Texte editiert, oder neue erstellt werden.

          Seitens des Plugin-Herstellers gibt schon einen Fix, der das Problem behebt (Quelle: https://wpbakery.atlassian.net/wiki/display/VC/Release+Notes).
          Dieser Fix kann jedoch nur installiert werden, wenn der Visual Composer als separates Plugin vorliegt.

          Wenn der Visual Composer als Bundle in einem Premium WordPress Theme enthalten war, sind die jeweiligen Themehersteller gefordert, das Visual Composer Pluginzu aktualisieren.
          Lösungen dafür sind entweder ein WordPress Downgrade auf 4.4.2 oder der Kauf des Visual Composers als einzelnes Plugin.

      • Ellen (Support-Team) 10:20 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

        @vefun: Ganz vielen Dank für deine Info, hattest du das Plugin installiert und jetzt klappt wieder alles oder ist der Fehler immer noch da?
        Ganz viele Grüße und vorab schon einmal ganz vielen Dank für deine Geduld!
        Ellen

        • vefun 10:33 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Leider funktioniert immer noch nichts. Aber ich selber habe kein Visual Composer installiert. Ist es nicht in eurem Theme eingebunden?

          Beste Grüße

          Vera

          • Ellen (Support-Team) 11:34 am on April 21, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hallo Vera,
            nein, das Plugin ist in unseren Themes nicht installiert, ich werde nachher aber noch einmal prüfen, ob bei Namba seit 4.5 irgendein anderer Fehler aufgetreten ist, den ich übersehen habe. Ich melde mich dann noch einmal. Hast du schon einmal getestet, alle Plugins kurz zu deaktivieren, um zu schauen, ob es dann funktioniert?
            Grüße, Ellen

            • vefun 11:50 am on April 21, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Ellen, nein, das habe ich noch nicht. Werde ich gleich mal versuchen. Danke für eure Mühen.

    • vefun 12:20 pm on April 20, 2016 Permalink | Unresolved
      • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
        10:22 pm on April 20, 2016
      • Ellen (Support-Team) marked this normal
        10:22 pm on April 20, 2016
      • vefun marked this resolved
        4:29 pm on April 20, 2016
      • Quentin marked this unresolved
        4:06 pm on April 20, 2016

      Tags: , , ,   

      Hallo seit dem WP Update auf 4.5 kann… 

      Hallo,

      seit dem WP-Update auf 4.5 kann ich den Visual Editor nicht mehr nutzen. Ich habe das Theme Namba im Einsatz. Was ist zu tun?

       
      • Marc (Support-Team) 6:07 pm on April 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Hallo @vefun,

        sprichst du vom Standard-WordPress-Visual-Editor? Was passiert beim Versuch von “Text” auf “Visual” / “Visuell” umzuschalten, oder wird diese Option nicht mehr angezeigt?

        Solltest du einen anderen Editor nutzen, den du mit Hilfe eines Plugins hinzugefügt hast, kontaktiere bitte den Autor des Plugins.

        Viele Grüße
        Marc

        • vefun 10:18 am on April 21, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo, ja, ich spreche von dem WP-Editor. Habe kein gesondertes Plugin installiert.

    c
    compose new post
    j
    next post/next comment
    k
    previous post/previous comment
    r
    reply
    e
    edit
    o
    show/hide comments
    t
    go to top
    l
    go to login
    h
    show/hide help
    shift + esc
    cancel