Updates from May, 2014 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • TraderHotel 12:56 pm on May 26, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags: , , , , , ,   

      Dorayaki – Firefox Fehler Error 

      Hallo,

      ich bekomme immer, wenn ich Mozilla Firefox mit meiner WordPress-Dorayaki Domain öffne den Fehler “550 no such directory” – warum ist das so?

      Hier der Fehler als Screenshot: http://imgur.com/UYbjFMh

      Ich habe es auch auf einem anderen PC ausprobiert, da kommt der gleiche Fehler, unter Google Chrome aber nicht.

       

      Danke für eure Hilfe

       

       
      • Ellen (Support-Team) 2:54 pm on May 26, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @traderhotel: Bekommst du die Fehlermeldung auch, wenn du die Dorayaki Live-Demo aufrufst? Falls nicht, könnte die Fehlermeldung sehr gut an einem Plugin liegen, dass du installiert hast (ich hatte so etwas selbst auch einmal bei einem Plugin). Außerdem wäre zur Fehlerfindung noch wichtig zu wissen, welche WordPress Version du nutzt?
        Viele Grüße,
        Ellen

        • TraderHotel 4:25 pm on May 26, 2014 Permalink | Log in to Reply

          @ellen Ich bekomme die Fehlermeldung bei der Dorayaki Live Demo NICHT. Liegt dann wohl an einem Plugin, aber wie findet man das heraus, an welchem es liegt? Ich benutze WordPress 3.9.1
          Und ausschließlich unter Firefox (Version 29.0.1) – normalerweise benutze ich Google Chrome, und unter Safari kommt der Fehler auch nicht.

          • Ellen (Support-Team) 10:24 pm on May 26, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Hallo TraderHotel, ja, die Wahrscheinlichkeit, dass es an einem Plugin liegt, ist dann recht hoch. Am besten deaktivierst du Schritt für Schritt die Plugins und schaust, ob der Fehler verschwindet. Ich erinnere mich, dass bei uns ein ähnlicher Fehler ich glaube durch ein Plugin für Mehrsprachigkeit ausgelöst wurde.

            Ich hoffe so bist du erfolgreich.
            Grüße, Ellen

      • Marc (Support-Team) 8:13 am on May 27, 2014 Permalink | Log in to Reply

        Hallo, der Fehler wird durch das Laden der folgenden Datei verursacht:

        ftp://handelsbuero-berlin.de@ftp.strato.de/HandelsBuero-Berlin.de/wp-content/themes/dorayaki/favicon.ico

        Der Seitenbesucher hat natürlich auf deinen FTP-Account keinen Zugriff, manche Browser melden diesen Ladefehler dann noch mit einem extra Hinweis. Du hast vermutlich irgendwo diese Zeile als Quelle des FavIcons gesetzt. Ersetze diese doch bitte mal durch die folgende Zeile:

        http://handelsbuero-berlin.de/wp-content/themes/dorayaki/favicon.ico

        Viele Grüße
        Marc

    • TraderHotel 5:53 pm on March 26, 2014 Permalink | Flag unresolved

        Tags: , , , , , ,   

        Ist es möglich das mobile theme so einzustellen, dass es immer aufgeklappt ist?
        Gerade bei der älteren Generation, ist es sicher von Vorteil, dass die es auch auf Anhieb verstehen, wo das Menü ist.

        Wäre toll!

         
        • Ellen (Support-Team) 7:31 pm on April 1, 2014 Permalink | Log in to Reply

          @traderhotel: Generell ist das möglich, wenn du in der js/custom.js DAtei den Code für das Mobile Menu entfernst und im CSS display:none entfernst. Allerdings würde ich es persönlich nicht unbedingt empfehlen, da dann das Menü auf kleinen Screens sehr viel Platz einnimmt.

          Grüße, ellen

      • TraderHotel 12:48 pm on March 21, 2014 Permalink | Flag unresolved

          Tags: , , , , , kontakt, widet   

          Dorayaki: Header Info Zeilen verändern 

          Ist es möglich in der Header-Info (Widget) die Zeilen untereinander anzeigen zu lassen?

          In der Standard-Ansicht läuft der Text ja hintereinander weg… Es wäre also gut, wenn auf: http://www.handelsbuero-berlin.de/ die Ansicht in etwa so aussehen würde:

          Ihr Ansprechpartner:

          Name Name & Name Name

          Telefon: 030 00000000

          email[at]handelsbuero-berlin.de & email[at]handelsbuero-berlin.de

           

          Danke und ein schönes Wochenende wünsche ich! :)

           

           
          • classic 1:15 pm on March 21, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Hallo, vielleicht nicht unbedingt im Sinne des Erfinders aber es geht :-)

            Zeile 1: Ihr Ansprechpartner: Name Name & Name Name
            Zeile 2: Telefon: 030 00000000 email[at]handelsbuero-berlin.de & email[at]handelsbuero-berlin.de

            Danach würde ich aber noch die Position der Header-Box etwas korrigieren mit:

            @media screen and (min-width:1260px)
            #masthead ul.headerinfo-text {
                top: 10px;
            }
            

            VG Peter

            • TraderHotel 2:01 pm on March 21, 2014 Permalink | Log in to Reply

              Danke mal wieder für die schnelle Antwort – und dass man eine 3. Zeile einfügt, bzw einen Zeilenumbruch erzeugt? – Weiß jemand dazu was?

              • TraderHotel 3:48 pm on March 25, 2014 Permalink | Log in to Reply

                Weiß dazu niemand schnellen Rat, wie man eine 3. Zeile einfügt bzw. einen Zeilenumbruch? Platz nach unten ist ja ansich noch… Und wie ändert man den Schriftstil von kursiv auf normal / recte?
                Wäre echt super!

                • Marc (Support-Team) 4:45 pm on March 25, 2014 Permalink | Log in to Reply

                  @traderhotel: Hallo, leider können wir keinen Support für individuelle Theme-Anpassungen hier im Forum leisten.

                  Du kannst in den Feldern des Widgets auch einfaches HTML anwenden. Also zum Beispiel einen Zeilenumbruch in dieser Form einfügen:

                  Zeile 1<br>Zeile2

                  Wenn du stattdessen lieber eine weitere Zeile einbauen möchtest oder andere komplexere Änderungen vornehmen willst, kannst du mir für ein Angebot außerhalb des Forums gern eine Mail an marcjandt@ok.de senden.

                  Mit Hilfe von CSS kannst du den Font-Style anpassen:

                  #masthead ul.headerinfo-text li {
                  font-style: normal;
                  }
                  

                  Viele Grüße
                  Marc

        • TraderHotel 3:57 pm on March 3, 2014 Permalink | Flag unresolved

            Tags: ,   

            Hallo,
            der aktivierte Responsive Slider zeigt nicht mehr die Slider, sondern nur eine von zwei. Woran könnte das liegen?

            Lieben Dank für den Support!

             
            • Marc (Support-Team) 10:41 am on March 5, 2014 Permalink | Log in to Reply

              @traderhotel: Hallo, versuche bitte einmal ein weiteres Bild hinzuzufügen und prüfe ob dieses dann angezeigt wird. Ggf. müsstest du den zugehörigen Slide (der nicht angezeigt wird) erneut anlegen.

              Viele Grüße
              Marc

              • TraderHotel 3:25 pm on March 5, 2014 Permalink | Log in to Reply

                Hallo,
                leider hat es nichts geholfen. Ich habe dann auch alle Slides entfernt und neu angelegt, allerdings zeigt der Slider nur die Slide an, die die niedrigste Reihenfolge-Nummer hat.
                Danke für weitere Hilfe!

                • Marc (Support-Team) 7:06 am on March 7, 2014 Permalink | Log in to Reply

                  @traderhotel: Welche Änderungen hast du zuletzt vorgenommen? Vielleicht ein zusätzliches Plugin installiert? Bitte prüfe einmal im Dashboard unter Einstellungen -> Lesen den Wert bei: Blogseiten zeigen maximal

                  Viele Grüße
                  Marc

                  • TraderHotel 3:44 pm on March 7, 2014 Permalink | Log in to Reply

                    @marcj Danke für den Tipp, der Wert war auf “1” eingestellt, habe ihn jetzt erstmal auf 10 eingestellt, jetzt geht es soweit wieder.
                    Allerdings beträgt die Höhe der Slides 400px, obwohl ich den Wert auf 590px gesetzt habe, und davor auch alle Slides gelöscht hatte und nochmal neu eingestellt habe, ist der jetzige Wert der dargestellt wird nur 400px.

                    • Marc (Support-Team) 11:11 am on March 8, 2014 Permalink

                      @traderhotel: Bitte prüfe erneut die Einstellungen im Dashboard unter Slides -> Settings, beide Werte sollten auf 590px stehen. Des Weiteren Versuche die Slides bitte neu zu erstellen und die zugehörigen Bilder auch erneut hochzuladen, alternativ sollte das Regenerate-Thumbnails-Plugin Abhilfe schaffen.

                      Viele Grüße
                      Marc

          • TraderHotel 3:36 pm on January 6, 2014 Permalink | Flag unresolved

              Tags: display,   

              Dorayaki: Mobile #Nav ab bestimmter Display Gr. EIN/AUS 

              Hallo,

              ich habe das Problem, dass meine Seite auf manchen PC Bildschirmen in die mobile Version wechselt, also hinter die Domain die “#nav” Kürzel stellt… (oder so ähnlich) … kann man das so einstellen, dass das erst ab einer bestimmten Größe des Bildschirms passiert, oder woran liegt das?
              Das passiert auch, wenn man das Browser Fenster anpasst, also kleiner schiebt.

              Danke für Lösungsvorschläge

               
              • Marc (Support-Team) 3:18 pm on January 7, 2014 Permalink | Log in to Reply

                @traderhotel: Hallo, bis zu 1259 verfügbaren Pixeln in der Breite wird beim Dorayaki die mobile Version angezeigt. Monitore und Notebooks der letzten Jahre verfügen zum allergrößten Teil über mehr Displaybreite, mobile Geräte, v.a. Tablets, erreichen diese meist noch nicht, so dass dieser Wert bestmöglich an die verwendeten Geräte angepasst ist.

                Auch reagiert das Theme auf kleiner werdende Fenstergrößen, so dass immer die vollständige Seite angezeigt werden kann, ohne sie abzuschneiden.

                Prinzipiell kannst du diese Grenze anpassen, dazu müsstest du die Media-Queries in der style.css anpassen bzw. überschreiben. Das kann mitunter recht aufwendig werden, da viele Elemente auf diese Grenzen ausgerichtet sind.

                Das “#nav-mobile” sollte erst beim Verwenden der ausklappbaren Menüs innerhalb der mobilen Ansicht auftauchen, das ist der notwendige Anker zu diesem Zweck und völlig normal.

                Viele Grüße
                Marc

            • TraderHotel 8:09 pm on December 16, 2013 Permalink | Flag unresolved

                Tags: , , , , , Macbook, OS X, OSX, , , ,   

                Hi,
                auf einmal wird mir nicht mehr unter Mac OS X 10.9 und Safari Version 7.0 (9537.71) die Social Link Section im Footer Menu angezeigt.
                Ich habe auch alle Plugins mal deaktiviert, aber das hat auch nicht geholfen. – Es muss anscheinend an Safari liegen, da unter Firefox alles normal dargestellt wird, auch auf meinem iPhone iOS 7.0.4 (Safari) wird es normal angezeigt – nur nicht auf meinem MacBook.

                Seht selbst: http://www.handelsbuero-berlin.de

                http://imgur.com/kDGgIbA

                Ich benutze WordPress 3.8

                Ich habe auch Safari schon komplett zurückgesetzt, da ich annahm, dass es ein Cache Problem ist, anscheinend doch nicht.
                Kann jemand aushelfen? Wäre echt wichtig!

                 
                • nocheinefrage 7:57 am on December 17, 2013 Permalink | Log in to Reply

                  Ich kann dir zwar nicht großartig weiterhelfen, dir aber sagen, dass ich auf deiner Seite trotz OS X 10.9 und Safari die Social Link Section problemlos sehen kann und ansteuern kann.

                  • TraderHotel 2:45 pm on December 17, 2013 Permalink | Log in to Reply

                    Okay, danke erstmal für dein Feedback!
                    Wie schaut es bei euch anderen aus, kann es sich jemand erklären, oder hat das gleiche Darstellungs-Problem?
                    Irgendwelche Lösungsvorschläge?

                    • Marc (Support-Team) 9:30 am on December 18, 2013 Permalink | Log in to Reply

                      @traderhotel: Hi, auch ich sehe die Links mit 10.9 und Safari ohne Probleme. Hast du irgendwelche Addons in deinem Safari? Ändert sich die Darstellung wenn du in WordPress eingeloggt bist?

                      Viele Grüße
                      Marc

                      • TraderHotel 6:21 pm on December 18, 2013 Permalink | Log in to Reply

                        @Marc Ah, super, dass du es sagst, ich habe in Safari einen AdBlocker aktiv, und bei dem habe ich einen bestimmten Modus eingeschaltet, der anscheinend diese Social Media Anzeigen deaktiviert!
                        Danke! Jetzt bin ich beruhigt ;)

              • TraderHotel 2:08 pm on November 17, 2013 Permalink | Flag unresolved

                  Tags: ,   

                  Dorayaki – Seite nicht full-width content trotz korrekter Einstellung? 

                  Hallo,

                  die Seite: http://www.handelsbuero-berlin.de/impressionen ist als “full-width” Seite markiert, allerdings ist doch rechts noch mehr Platz als links, also wird gar nicht die gesamte Breite ausgenutzt, sehe ich das richtig?

                  Wie kommt das? Liegt das vielleicht an den Codes, die in der Seite eingefügt sind?

                  http://pastebin.com/zEc5brmA

                  Lieben Dank

                   
                  • Marc (Support-Team) 10:45 am on November 18, 2013 Permalink | Log in to Reply

                    @traderhotel: Hallo, ich bin etwas verwundert über deine Shortcodes und die Größe der eingebetteten Videos. Nutzt du dafür ein Plugin? Alternativ versuche doch mal die Youtube-Links ohne Shortcode einzufügen, WordPress sollte das einbetten auch in diesem Fall übernehmen.

                    Viele Grüße
                    Marc

                    • TraderHotel 11:56 am on November 18, 2013 Permalink | Log in to Reply

                      Danke für die Antwort,
                      inwiefern bist du über den Code verwundert, ist der nicht korrekt oder “normal”? Ich benutze kein Plugin dafür – ich habe den ganz normalen (neuen / iFrame) YouTube Einbettungscode benutzt und dazu noch das Theme auf “light” geändert, da es optisch besser zur Seite passt.
                      Jetzt habe ich hier: http://pastebin.com/xJyjXi3G den Code nur mit den Links eingefügt, allerdings kann ich ja dann nicht mehr die Größe skalieren und das komische ist, dass ein Video eine sehr seltsame Größe angenommen hat. Nichtsdestotrotz wird noch nicht die gesamte Breite verwendet.

                      Liebe Grüße

                      • TraderHotel 12:00 pm on November 18, 2013 Permalink | Log in to Reply

                        EDIT: Ich sehe gerade, dass auf pastebin mein erste Code wirklich merkwürdig eingefügt wurde … definitiv liegt das aber an Pastebin, ich habe ihn ursprünglich 1zu1 von YouTube kopiert.


                        Habe die ursprüngliche Seite nochmal gelöscht und neuerstellt unter einem neuen Seitentitel: http://www.handelsbuero-berlin.de/videos
                        Code ist jetzt folgender:
                        http://pastebin.com/LPFBfhpt

                        An sich sieht es jetzt insgesamt sehr mittig aus, oder? – ABER: http://s1.directupload.net/file/d/3445/vbgfe9oi_png.htm hier sieht man, dass die Videos nicht auf der gesamten Breite der Seite laufen (rot markiert) – wie behebe ich das?

                        • Marc (Support-Team) 8:20 am on November 19, 2013 Permalink | Log in to Reply

                          @traderhotel: Hallo, ich kann auf die Schnelle nicht erkennen wo genau das Problem seinen Ursprung hat, mit folgendem CSS-Schnipsel solltest du das aber reparieren können:

                          .two-columns-one {
                          width: 49%;
                          }
                          

                          CSS-Code kannst du z.B. in den Theme-Optionen im Dashboard unter Design einfügen.

                          Viele Grüße
                          Marc

                • TraderHotel 3:05 pm on October 31, 2013 Permalink | Flag unresolved

                    Tags: , name, ,   

                    Dorayaki – Seitentitel/Seitenname entfernen 

                    Wie entferne ich denn die Seitentitel der einzelnen Seiten?

                    Habe mir ein paar Tips geholt, wie man es bei allgemeinen Themes macht, finde aber nicht die entsprechende Datei im Dorayaki Theme.

                    Bitte um Hilfe! :) danke!

                    PS: Ich liebe das Theme!

                     
                    • Marc (Support-Team) 9:49 am on November 1, 2013 Permalink | Log in to Reply

                      @traderhotel: Hallo, leider können wir bei Theme-Individualisierungen keinen Support leisten. Die Seitentitel sollten sich aber in der Datei content-page.php entfernen lassen.

                      Viele Grüße
                      Marc

                      • TraderHotel 2:05 pm on November 1, 2013 Permalink | Log in to Reply

                        Schade, weil bei der Demo: http://themes.elmastudio.de/dorayaki/about/ ja auch die Seitentitel entfernt wurden und mit Überschriften individualisiert wurden… Trotzdem danke, ich probiere mich mal aus…

                        • Marc (Support-Team) 3:29 pm on November 1, 2013 Permalink | Log in to Reply

                          @traderhotel: Sorry für das Missverständnis, den Anzeigenamen im Menü anders zu wählen als den angezeigten Titel der Seite kannst du im Dashboard unter Design -> Menü. Wenn du dir dort ein eigenes Menü erstellst, lässt sich für jede Seite ein eigener Anzeigename einstellen.

                          Viele Grüße
                          Marc

                  • TraderHotel 11:50 am on October 27, 2013 Permalink | Flag unresolved

                      Tags: , ,   

                      Dorayaki: iPad Ansicht Fehler 

                      Hi,

                      als ich auf meinem iPad meinen Seite http://www.handelsbuero-berlin.de aufrufen wollte, konnte ich über die Menüauswahl gar nicht die anderen Seiten (Team, Impressionen) anklicken, da mir der Button diese gar nicht anzeigte, sprich der Button hat keine Funktion.

                      Ebenso konnte ich hier in dem Forum über das iPad auch keinen neuen Post einrichten, da es nur möglich war eine Überschrift zu erstellen, aber ein “klick” ins weiße Feld hat nichts bewirkt.
                      Ich hab das iPad daraufhin auch nochmal neugestartet, aber die Fehler waren immer noch vorhanden.

                       
                      • Ellen (Support-Team) 6:20 pm on October 28, 2013 Permalink | Log in to Reply

                        @traderhotel: Vielen Dank für deinen Hinweis, könntest du eventuell noch kurz sagen, welchen Browser du auf deinem iPad nutzt und welche iPad-Version du hast (Retina, Mini oder iPad2. Außerdem wäre noch klasse, wenn du schauen könntest, ob du den Fehler auch in der Dorayaki Live-Demo sehen kannst. Danke! Grüße, Ellen

                        • TraderHotel 1:54 am on October 29, 2013 Permalink | Log in to Reply

                          iPad 3 / Retina. Safari – iOS 7.0.3.
                          in der live Demo kann ich das Menü allerdings sehen.
                          Die reply Funktion direkt auf deinen Beitrag funktioniert auf dem iPad.

                      • TraderHotel 1:13 pm on October 31, 2013 Permalink | Log in to Reply

                        …liegt es an meiner Seite?
                        Wäre schön, wenn das Problem beseitigt werden könnte – weil das ist ja gerade das schöne am responsive theme, dass es auch auf dem iPad ansprechend aussieht!
                        Habe aber meiner Meinung nach nichts weltbewegendes geändert…wüsste nicht mal wo!
                        danke für lösungsvorschläge!

                        • Marc (Support-Team) 8:59 am on November 1, 2013 Permalink | Log in to Reply

                          @traderhotel: Hallo, ich habe bemerkt dass die Beeinträchtigung unabhängig vom Browser oder Gerät ist. Ich sehe weiterhin, dass du ein Plugin zum cachen und minimieren der Skripte verwendest. Da die Button-Funktion auf JavaScript beruht, befürchte ich, dass es damit zusammenhängend ein Problem gibt. Bitter versuche einmal diese Plugins zu deaktivieren und überprüfe erneut die Funktion.

                          Viele Grüße
                          Marc

                    • TraderHotel 4:44 pm on October 21, 2013 Permalink | Flag unresolved

                        Tags: , , , , , ,   

                        Dorayaki – Social links: neuer Tab 

                        Ist es möglich die Verlinkungen in einem neuen Tab öffnen zu lassen?

                         
                        • Marc (Support-Team) 5:11 pm on October 21, 2013 Permalink | Log in to Reply

                          @traderhotel: Hallo, in der Datei inc/widgets.php werden die Social-Links definiert. Dort kannst du auf HTML-Basis die gewünschten Änderungen vornehmen. Mit CSS3 lässt sich das glaube ich auch lösen, würde dann nur bei aktuellen Browsern funktionieren, benötigt aber keine Anpassung der widgets.php.

                          Viele Grüße
                          Marc

                        • TraderHotel 3:22 pm on October 31, 2013 Permalink | Log in to Reply

                          Hi, und danke! … In welcher Zeile müsste ich denn das hier:

                          http://www.html.de/threads/link-in-neuem-tab-oeffnen.18218/#post-147942

                          dann einfügen?

                          • Marc (Support-Team) 9:03 am on November 1, 2013 Permalink | Log in to Reply

                            @traderhotel: Ab Zeile 216 beginnt die Definition des Social-Link-Widgets und ab Zeile 266 erkennst du den ersten Link, ab dort folgend kannst du die Änderungen einbauen.

                            Viele Grüße
                            Marc

                      • TraderHotel 4:28 pm on October 17, 2013 Permalink | Flag unresolved

                          Tags: , , , , , , ,   

                          Dorayaki – Darstellung horizontal 

                          Hallo,

                          wie ist es möglich wie z.B. hier http://themes.elmastudio.de/dorayaki/

                          solche horizontalen Überschriften einzufügen, wie: —————————-> Our Services <————————–

                          Lieben Dank für Lösungsvorschläge!

                           
                        • TraderHotel 9:51 pm on September 26, 2013 Permalink | Flag unresolved

                            Tags:   

                            Dorayaki – Sidebar / Widgets right AND left side? 

                            Hi,

                            is it possible to add a right or even a left sidebar at the Dorayaki Theme?

                            As seen on the theme Tatami:

                            http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/tatami/

                            http://themes.elmastudio.de/tatami/

                            If it’s possible, how? If not, is there a way to do it with plugins?

                            I really like the theme and I am considering buying Dorayaki or eventually Tatami.

                            Thanks for helping out!

                             
                            • Marc (Support-Team) 12:18 pm on September 28, 2013 Permalink | Log in to Reply

                              @traderhotel: Hi, Dorayaki comes with a right sidebar as you can see in the blog-section of the live-demo: http://themes.elmastudio.de/dorayaki/blog/ You can hide the sidebar from pages if you want, but of course you can use it on pages too. I can’t imagine that adding a sidebar with a plugin is possible (at least it would look terrible :D)

                              Regards
                              Marc

                          c
                          compose new post
                          j
                          next post/next comment
                          k
                          previous post/previous comment
                          r
                          reply
                          e
                          edit
                          o
                          show/hide comments
                          t
                          go to top
                          l
                          go to login
                          h
                          show/hide help
                          shift + esc
                          cancel