Updates from January, 2017 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • Oliver75 8:11 am on January 19, 2017 Permalink | Flag unresolved
       

      Probleme mit den Widgets in den Sidebars 

      Hallo Leute,

      die Widgets in den Sidebars beim UKU machen mir Probleme. Egal welches ich verwende, dass letzte Widget in der Sidebar überlappt immer mit den Andere beim scrollen. Anders gesagt, es springt beim scrollen erst nach oben und überlappt mit den anderen Widgets – scrolle ich runter rutscht es einfach mit. Besonders nervig ist das wenn man ein größeres Widget verwednet, wie bei mir das Newsletter-Widget. Das überlappt am Ende dann sogar mit dem Footer.

      Hier der Link zu meiner Seite: http://www.lebenslust.or.at/smoothies-pflanzengruen

      Wäre schön wen mir da wer helfen könnte,

      liebe Grüße,

      Oliver

       
      • New_Joerg 9:21 pm on January 19, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Ich hänge mich hier mal an: http://themeforum.elmastudio.de/2017/01/16/scrollen-blendet-widget-aus/ Nachdem ich ein Widget unter das verschwindende Twitter Widget gesetzt habe, ist zwar das Ursprungsproblem gelöst, aber ich habe jetzt ein ähnliches Problem wie Oliver.

        @ Oliver: Schöne Seite, macht Appetit :-)

        • Oliver75 6:51 am on January 20, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Ja das hatte ich auch gemacht. Funktioniert aber nur bedingt, denn das überlappen mit den anderen Widgets bleibt bei mir. Ich dachte auch schon das es ein Browserproblem ist. Aber bei Chrome und Firefox das Gleiche.

          Ja danke, da kommt noch viel mehr.

      • Marc (Support-Team) 3:04 pm on January 23, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Hallo Oliver,

        das Problem entsteht durch das hinten angestellte Nachladen des iframes für dein Newsletter-Widget. Wenn das Scrollen zu früh begonnen wird, wird daher die Höhe der oberen Widgets falsch berechnet. Ich werde mich auf die Suche nach einer Lösung machen, so dass diese Funktion in einem zukünftigen Theme-Update zumindest deaktiviert werden kann.

        @new_joerg Ich vermute dies ist auch das Problem mit dem Twitter-Widget, welches technisch ähnlich funktioniert.

        Viele Grüße
        Marc

        • Oliver75 8:41 am on January 24, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Aha, na dann weiß ich bescheid, danke für die Antwort.

        • New_Joerg 1:20 pm on January 27, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Marc, Danke für den Hinweis. Bisher hatte ich das Twitter-Widget von Jetpack genutzt. Jetzt teste ich das “Original” von Twitter via einfaches Text-Widget: Damit geht es besser! Das Widget verschwindet nicht mehr. Lediglich bei frühzeitigem Scrollen, bevor alles komplett geladen ist, reklamiert das darunter liegende Widget den Startpunkt, wo eigentlich das Twitter-Widget beginnt. Das fällt aber nur beim wieder hochscrollen auf.

          Wie ihr Coder nur immer den Ursachen auf die Schliche kommt – Respekt!

          Grüße
          Jörg

    • New_Joerg 9:07 pm on January 16, 2017 Permalink | Flag unresolved

        Tags:   

        Scrollen blendet Widget aus 

        Hallo,
        ich nutze Uku 1.2.1 neo. In der Sidebar rechts habe ich ein Widget eingebunden, dass meine Tweets zeigt. Das Phänomen: Scrolle ich tiefer als der unterste Tweet, verschwindet das Widget mit allen Tweets (3). Wieder hoch scrollen bringt das Widget nicht wieder zum Vorschein. Die Tweets tauchen erst dann wieder auf, wenn ich die Seite neu lade. http://irgendwas-mit-seo.de/missverstaendnisse-suchmaschinenoptimierung/ Ich kann nur vermuten, dass dieses Phänomen mit Uku neo zu tun hat: Auf einem anderen Blog verwende ich Uku classic, das gleiche Twitter-Widget und die Tweets verschwinden nicht. Ich freue mich über jeden Lösungshinweis :-)

         
        • New_Joerg 8:42 pm on January 18, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Dem Täter auf der Spur: Die Tweets verschwinden beim Scrollen, wenn das Twitter-Widget das letzte in der Sidebar ist. Nachdem ich ein weiteres Widget darunter gesetzt habe, bleiben die Tweets “erhalten”. Die Ursache scheint im Theme verborgen: Regelmäßig (nicht immer) bleibt jetzt das unterste Widget (Schlagwortwolke) transparent stehen und die anderen Widgets laufen darunter durch. Das finde ich jetzt nicht so dramatisch. Es wäre aber schön, wenn dieser Bug bei einem der nächsten Updates behoben werden könnte.

          • Marc (Support-Team) 8:16 pm on January 20, 2017 Permalink | Log in to Reply

            Hallo @new_joerg,

            vielen Dank für den Hinweis. Das unterste Widget sollte mitscrollen. Dieser Platz ist speziell für das Jetpack- bzw. Mailchimp-Widget zum abonnieren des Blogs bzw. eines Newsletters vorgesehen.

            Das Twitter-Widget scheint sich hier etwas eigenartig zu verhalten. Ich werde das Problem näher untersuchen, so dass das Problem mit einem zukünftigen Theme-Update gelöst werden kann.

            Viele Grüße
            Marc

      • New_Joerg 11:07 pm on January 15, 2017 Permalink | Flag unresolved

          Tags:   

          Hallo ich baue einen meiner Blogs gerade auf… 

          Hallo,
          ich baue einen meiner Blogs gerade auf Uku neo (1.2.1) um. Der WP/Jetpack Button “Gefällt mir” hängt allerdings halb versteckt unter den anderen Social Share Buttons http://irgendwas-mit-seo.de/missverstaendnisse-suchmaschinenoptimierung/
          Das gleiche Problem hatte ich schon beim testen mit Uku light. Dort hat der Tipp von Marc geholfen. Und in der Vollversion (Uku classic) tritt das Problem auch nicht mehr auf. Bei Uku Neo hilft auch nicht der alte Workaround http://themeforum.elmastudio.de/2016/12/22/uku-teilen-buttons/
          Ich freue mich auf einen neuen Trick :-)

           
          • Marc (Support-Team) 5:33 pm on January 16, 2017 Permalink | Log in to Reply

            Hallo @new_joerg,

            ich kann dir leider bisher nur folgenden Code stattdessen anbieten:

            @media screen and (min-width: 85.000em) {
                .single-post .sharedaddy.jetpack-likes-widget-wrapper {
                    margin-left: 7.936507937%;
                    padding-top: 10px;
                }
            }
            

            Viele Grüße
            Marc

            • New_Joerg 8:59 pm on January 16, 2017 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Marc,
              vielen Dank, damit ist mir schon sehr geholfen – der “Gefällt mir” Button hängt zumindest nicht mehr unter den anderen Buttons rum. Vielleicht zaubert ja ein späteres Update den Button an die Stelle, wo er hingehört. Damit kann ich gut leben.
              Danke & Gruß
              Jörg

        • New_Joerg 10:40 pm on December 22, 2016 Permalink | Flag unresolved

            Tags:   

            Hallo beim Uku Light wunderschön übrigens überlappt der… 

            Hallo,
            beim Uku Light (wunderschön übrigens) überlappt der serienmäßige “Gefällt mir” WP-Button die der anderen Netzwerke. Er behält auch sein Hausdesign und nimmt nicht das Design des Themes an. Ich wäre dankbar für einen Tipp, wie ich das reparieren könnte. Das Abschalten des WP-Buttons wäre allerdings die letzte Option.

            Hier der Fehler: http://linden-limmer-hilft.de/ehrenamtliche-praktika-gesucht/

            Der Fehler tritt sowohl bei Firefox als auch Chrome auf (jeweils aktuelleVersion, Windows 7).

            Danke.

             
            • New_Joerg 9:20 am on December 23, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Nachtrag: Der Fehler tritt nur bei Bildschirmbreiten > 1280 px auf, wenn die Teilen-Buttons der div. Dienste und der WordPress “Gefällt mir” Button an die linke Seite wandern. Bei Bildschirmbreiten =< 1280 px werden Buttons korrekt unterhalb des Beitrags angezeigt. Der WP-Button "Gefällt mir" in einer eigenen Reihe unterhalb der anderen Social Media Buttons.

              • Marc (Support-Team) 6:58 am on December 24, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Hallo @new_joerg,

                vielen Dank für den Hinweis. Dieser Button verhält sich grundsätzlich leider anders als die übrigen Buttons. Bis es in einem zukünftigen Theme-Update eine Lösung dafür gibt, kannst du mit folgendem ergänzenden CSS-Code dieses Element unter den Beitrag verschieben, an die übliche Position:

                @media screen and (min-width: 85.000em) {
                	.single-post .sharedaddy {
                		position: initial;
                	}
                	.single-post .sharedaddy:not(.jetpack-likes-widget-wrapper) {
                		display: block;
                		position: absolute;
                		top: 8px;
                		left: 0;
                		z-index: 10000;
                	}
                }
                

                Viele Grüße
                Marc

                • New_Joerg 12:43 pm on December 24, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Traumhaft! Funktioniert! Vielen Dank! Auch auf die Gefahr hin, jetzt kitschig zu klingen: Für mich ist der Tipp wie ein extra Weihnachtsgeschenk :-)

          c
          compose new post
          j
          next post/next comment
          k
          previous post/previous comment
          r
          reply
          e
          edit
          o
          show/hide comments
          t
          go to top
          l
          go to login
          h
          show/hide help
          shift + esc
          cancel