Updates from November, 2013 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • mvt 1:29 pm on November 26, 2013 Permalink | Flag unresolved

      Tags: , ,   

      Hallo Zusammen, ich nutzte das Tatami-Theme und habe nun das Plugin WP-PageNavi installiert und aktiviert um die Pagination darzustellen.
      Das klappt soweit auch ganz gut. Nur die Möglichkeit auf die erste bzw. letzte Seite zu springen/navigieren fehlt hier.
      Wie kann ich diese aktivieren bzw. hinzufügen?

      Beste Dank
      Michael

       
      • Marc (Support-Team) 10:36 am on November 27, 2013 Permalink | Log in to Reply

        @mvt: Hallo Michael, habe das Plugin gerade frisch in eine Tatami-Installation installiert und aktiviert. Ohne Änderungen vorgenommen zu haben, erscheinen ab einer gewissen Anzahl Seiten die Buttons “Erste Seite” bzw. “Letzte Seite”. Bei einer geringen Anzahl Seiten werden alle Seiten zum direkten navigieren angezeigt. Welche Änderungen hast du in den Plugin-Einstellungen vorgenommen?

        Viele Grüße
        Marc

    • mvt 11:06 pm on October 20, 2013 Permalink | Flag unresolved

        Tags: ,   

        Tatami: Fehlerhafte Darstellung im Chrome-Browser 

        Hallo Ellen,

        ich habe im Chrome-Browser (Version 30.0.1599.101 m) eine Fehlerhafte Darstellung. Die großen Artikelbilder werden nicht komplett angezeigt. Siehe http://urlaub-m-v.de/news/
        In anderen Browsern (FF & IE) scheint es zu funktionieren.
        Kannst du das fixen?

         

        Beste Grüße

        Michael

         
        • Marc (Support-Team) 12:59 pm on October 21, 2013 Permalink | Log in to Reply

          @mvt: Hallo Michael, ich habe mir die Seite gerade mit der von dir genannten Version des Chrome-Browsers angesehen, leider kann ich keinen Unterschied zur Darstellung im Vergleich zu den Browsern Firefox und Safari feststellen. Könntest du mir einen Screenshot mit dem Problem erstellen?

          Viele Grüße
          Marc

          • mvt 3:20 pm on October 21, 2013 Permalink | Log in to Reply

            Hallo Marc,

            ich hab dir mal zwei Screenshots von den Problemen gemacht. Der erste betrifft die News-Übersicht und auch die Artikel-Detailansicht.

            Der Zweite die Startseite.

            Beide Probleme tauchen auf, wenn ich das Browserfenster auf meinem 24″er (1980*1080px) vergrößere. Bis ca. 1750 Pixel Breite sieht die Seite normal aus, alles was darüber hinaus geht siehst du in den Screens.

            Beste Grüße
            Michael

        • mvt 3:23 pm on October 21, 2013 Permalink | Log in to Reply

          Warum werden die Bilder hier nicht veröffentlicht? Hab das im WP-Backend genutzt!
          Ansonsten hier nochmal die direkten Pfade zu den screens: urlaub-m-v.de/elma/elma1.jpg & urlaub-m-v.de/elma/elma2.jpg

          • Ellen (Support-Team) 10:42 am on October 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @mvt: Bzgl. der Thumbnail-Breite: Ich habe gerade gesehen, dass Deine Thumbnail-Bilder nur 800px breit sind, statt der benötigten 840px, daher die fehlerhafte Ansicht. Am besten setzt du deine Einstellungen bei Medien (Miniturbilder) noch einmal neu und lässt das das Regenerate Thumbnails WordPress-Plugin laufen.

            Zum 2. Fehler: Könntest du den Link zum direkten Artikel noch einmal posten, da ich den Absatz nicht finden konnte. Dann kann ich mir den Code noch einmal direkt anschauen.

            Grüße, Ellen

            • mvt 11:01 am on October 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

              @ellen Danke für den Hinweis auf die Bildbreite. Da hatte ich bisher nicht drauf geachtet. Für das zweite Problem rufe einfach die Startseite von urlaub-m-v.de auf. Dort ist das Problem dann bei den Related Posts.

              Beste Grüße
              Michael

      • tina 11:34 pm on October 18, 2013 Permalink | Flag unresolved
           

          Unterkategorien im Tatami Theme 

          Hallo Ellen,

          ich nutze das Tatami Theme und habe eine Frage zur Anzeige von Kategorien und Unterkategorien:

          Im Menü habe ich u.a. Kategorien eingefügt, diese haben teilweise Unterkategorien. Standardmäßig werden Unterkategorien im Menü ja mit angezeigt. Ich möchte aber, dass  die Unterkategorien nur dann angezeigt werden, wenn man auf die Oberkategorie klickt. Mit anderen Worten: die Unterkategorien sollen dann ausklappen, wenn man die Hauptkategorie anwählt. Gerade wenn man viele Kategorien hat mit Unterkategorien, könnte man damit verhindern, dass sich das Menü zu sehr aufbläht.

          Was muss ich dafür einstellen bzw. in der css anpassen? Wäre für einen Tipp echt dankbar!

          Tina

           
          • molliemorrissette 3:22 pm on October 19, 2013 Permalink | Log in to Reply

            I would like the answer to this question as well. In fact, with very large menus (like mine) it would be much preferable if the subcategories (in addition to the sub-subcategories) could fly out instead of appear in the menu under the parent categories. Thanks!

            • Ellen (Support-Team) 10:33 am on October 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

              @molliemorrissette: Unfortunately the Tatami theme has no such option. Since the mobile menu already has to be clicked, we think to hide the sub menus again would be not so much user-friendly (since users then had to click 3x to reach a submenu page). Best, Ellen

          • mvt 3:35 pm on October 21, 2013 Permalink | Log in to Reply

            Das wäre für mich auch interessant zu wissen. Das Menü kann sonst ganz schon lang werden…

          • Ellen (Support-Team) 10:31 am on October 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @tina, @mvt: Leider ist das im Tatami theme nicht möglich. Da bereits das mobile Menü über einen Button in der mobilen Ansicht aufgeklappt wird, haben wir uns gegen eine solche aufklappbare Menü-Option entschieden, denn sonst müssten Nutzer 2x Klicken, bevor sie zu den Untermenü-Punkten gelangen können. Grüße, Ellen

          • tina 11:05 am on October 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

            Hallo,
            das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht so ein, eigentlich sollte es jedem Benutzer überlassen sein, ob er 2 Mal klickt, denn so muss er ja nun umständlich scrollen. Da ich viele Kategorien benötige, kann ich das Theme nicht verwenden und muss mir ein anderes suchen, zum Glück gibt es ja eine große Auswahl davon.

            Ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Off-Canvas-Technik so optimal ist. Habe mein Blog testweise anderen gezeigt, die keine Ahnung von Webdesign haben, sondern einfach nur typische Internetsurfer sind. Die haben die Navigation auf den ersten Blick nicht richtig verstanden. Ich denke, die meisten “Normaluser” suchen nach einer ihr bekannten Navigation.

            Aber gut, darüber muss man nicht diskutieren, wollte das nur als Feedback geben.

            Grüße
            Tina

          • legroto 12:51 pm on March 31, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Hallo Ellen,

            ich habe dasselbe Problem mit Namba… Gibt es dafür eine Lösung?

            Grüße
            Martin

        c
        compose new post
        j
        next post/next comment
        k
        previous post/previous comment
        r
        reply
        e
        edit
        o
        show/hide comments
        t
        go to top
        l
        go to login
        h
        show/hide help
        shift + esc
        cancel