Updates from January, 2017 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • MarcelW 1:09 pm on January 31, 2017 Permalink | | Unresolved
    • MarcelW marked this unresolved
      6:44 pm on February 1, 2017
     

    Fehlerhafte Darstellung Uku serif Startseite 

    Hallo zusammen, bei mir hängen die einzelnen Abschnitte der Startseite teilweise immer direkt auf dem Abschnitt darüber. Zu sehen ist das ganze hier: http://newtestwebsite.marcelwidmann.com

    Noch zwei weitere Fragen:

    • Ist es möglich die Hintergrundfarbe der Suche zu ändern?
    • Erstmal, toll das ihr auf das Feedback mit dem Wunsch das große Logo auch auf der Blogseite einzubinden reagiert habt!! Ist dafür die Ansicht mit einem kleineren Bild über die volle Breite entfallen? Denn die funktioniert bei mir nicht mehr.

    Danke und Liebe Grüße

     
    • Marc (Support-Team) 4:25 pm on January 31, 2017 Permalink | Log in to Reply

      Hallo @marcelw,

      vielen Dank für den Hinweis. Dies ist leider tatsächlich ein größerer Bug. Ich leite diesen entsprechend weiter, so dass er schnell mit einem zukünftigen Update behoben werden kann.

      Die Hintergrundfarbe der Desktop-Suche lässt sich mit folgendem ergänzenden CSS-Code anpassen:

      @media screen and (min-width: 66.25em) {
          .desktop-search {
              background: #ff0000;
          }
      }
      

      Ich bin leider nicht sicher was genau du damit meinst. Könntest du mir das evtl. mit Hilfe eines Screenshots näher erläutern?

      Viele Grüße
      Marc

      • MarcelW 5:21 pm on January 31, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Danke für die Rückmeldung! Wisst ihr schon wann das Update ca. kommt?

        Sorry ich meinte nicht Logo sonder das Headerbild.

  • ckiessler 2:56 pm on October 9, 2016 Permalink | | Resolved
    • ckiessler marked this resolved
      9:05 am on October 10, 2016
    • ckiessler marked this unresolved
      3:07 pm on October 9, 2016

    Tags: ,   

    UKU neo: Beiträge fullwidth 

    Guten Tag zusammen!
    Ich nutze UKU neo und hätte meine Beiträge gerne fullwidth. Hat jemand das schon hinbekommen und kann mir einen Tipp geben?
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Carsten

     
    • Marc (Support-Team) 8:07 am on October 10, 2016 Permalink | Log in to Reply

      Hallo Carsten,

      du kannst deinen Inhalt in folgenden DIV-Container verpacken um Ukus Fullwidth-Darstellung zu verwenden:

      <div class="fullwidth-content">
      
      Dein Inhalt
      
      </div>
      

      Bitte füge die Tags im Text-Editor ein. Du kannst beim Bearbeiten deiner Beiträge rechts oben am Inhaltsbereich von “Visuell” auf “Text” umstellen.

      Viele Grüße
      Marc

      • ckiessler 9:05 am on October 10, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Mensch Marc, was soll ich sagen? Perfekt! Funktioniert sehr gut! Vielen Dank und Gruß, Carsten

    • MarcelW 2:56 pm on October 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

      Danke, das hat mir auch sehr geholfen. Eine Frage dazu aber noch, kann man die Titelbilder auch als fullwidth so wie die Titelbilder von Seiten anzeigen lassen?

      • Marc (Support-Team) 8:34 am on November 21, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Hallo @marcelw,

        ich bin mir leider nicht sicher, was genau du umsetzen möchtest. Kannst du mir dafür Beispielseiten verlinken?

        Viele Grüße
        Marc

        • MarcelW 1:42 am on December 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Marc,

          danke für die Antwort. Versuch es besser zu erklären.

          Auf der Startseite wird das Headerbild fullwidth angezeigt. Siehe hier: http://marcelwidmann.com
          Auf einer Seite jedoch mit kleinem Rand. Siehe hier: http://marcelwidmann.com/ueber-mich/
          Auf einer Atrikelseite ist der Rand noch größer. Siehe hier: http://marcelwidmann.com/daniela-chrisitan/

          Nun hätte ich gerne alle Headerbilder wie auf der Startseite fullwidth.
          Oder, sollte dies nicht gehen die Headerbilder der Seiten auf “boxed” Größe.

          Hoffe man versteht es nun. Danke! :)

          • MarcelW 1:48 am on December 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Nochmal eine Ergänzung:

            Ich hab eben festgestellt, dass es auf einem kleineren Display bei Artikelseite und normaler Seite den gleichen Rand hat. Bei einem großen Display bleibt das Beitragsbild aber fest in seiner Größe und so wird der weiße Rand größer. Auf den normalen Seiten bleibt der weiße Rand gleich und das Bild vergrößert sich mit dem Display.

            Ist schwer in Worte zu fassen, was ich meine… SORRY!

            • Marc (Support-Team) 12:32 pm on February 27, 2017 Permalink

              Hallo,

              ich konnte das Problem nun nachvollziehen und werde es entsprechend weiterleiten, so dass es in einem zukünftigen Update berücksichtigt werden kann.

              Bis dahin kannst du mit Hilfe von ergänzendem CSS-Code selbst Hand anlegen.

              Dieses Beispiel sollte auf Seiten das Beitragsbild in voller Breite darstellen:

              @media screen and (min-width: 66.25em) {
              	.page.has-thumb .entry-thumbnail {
              		margin: 0;
              	}
              }
              

              Der folgende Code könnte ein Start für eine Anpassung der Beitrags-Einzelseiten sein:

              @media screen and (min-width: 97.500em) {
                  .singlepost-wrap {
                      width: 100%;
                  }
                  .singlepost-wrap .entry-thumbnail img {
                  	width: 100%;
              	}
              }
              

              Viele Grüße
              Marc

  • MarcelW 6:46 pm on September 1, 2016 Permalink | | Resolved
    • Ellen (Support-Team) marked this resolved
      12:36 am on September 3, 2016
    • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
      12:36 am on September 3, 2016
     

    Hey hab nochmal eine frage zu Uku Ist… 

    Hey, hab nochmal eine frage zu Uku.

    Ist es möglich Text auf eine farbige Box zu machen. Also zum Beispiel so wie hier die Info Boxen. http://themes.elmastudio.de/zuki/shortcodes/

    Danke

     
    • Marc (Support-Team) 9:41 am on September 2, 2016 Permalink | Log in to Reply

      Hallo @marcelw,

      hier findest du die Uku-Shortcodes. Wenn du den Stil der Boxen anpassen möchtest, kannst du dazu ergänzenden CSS-Code verwenden.

      Hier ein Beispiel für die Yellow-Box:

      .yellow-box {
      	border: 0;
      	background: #e7b547;
      }
      

      Viele Grüße
      Marc

    • MarcelW 8:10 pm on September 4, 2016 Permalink | Log in to Reply

      Danke, hat mir geholfen!

      Ist es beabsichtigt, dass die Untermenüs im großen Headermenü seit dem Update auf Uku 1.1 weg gehen sobald man mit dem Mauszeiger auf diese fährt um drauf zu klicken? Auch bei eurer Demo Seite ist das so.

      Grüße, Marcel

      • MarcelW 8:20 pm on September 4, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Ach und noch was, der kleine Titel bei meinem Footer Featured Bereich wird nicht mehr angezeigt.

        • Marc (Support-Team) 11:35 am on September 6, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Marcel,

          obiges Problem ist leider ein kleiner Fehler, der in Kürze durch ein Update behoben wird.

          Auch an dieser Stelle hat sich leider ein kleiner Fehler eingeschlichen, ich leite dies sofort weiter. Vielen Dank für die Info.

          Viele Grüße
          Marc

c
compose new post
j
next post/next comment
k
previous post/previous comment
r
reply
e
edit
o
show/hide comments
t
go to top
l
go to login
h
show/hide help
shift + esc
cancel