Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
jon-snow | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from August, 2016 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • Jon Snow 9:00 pm on August 29, 2016 Permalink | Flag unresolved

      Tags:   

      Background Image 

      Hallo zusammen,

      wie kann ich denn im WETA-Theme ein Hintergrund-Bild einbinden? (am besten für jede POST-ID ein Bild…)

      Dann würde ich auch gerne den Text-Bereich leicht transparent ((rgba (255, 255, 255, 0.8);) hinterlegen. 

      Geht das?

      Vielen Dank im voraus!!

       

       
      • Marc (Support-Team) 10:35 am on August 30, 2016 Permalink | Log in to Reply

        Hallo @jon-snow,

        zu diesem Zweck würde ich ein benutzerdefiniertes Feld verwenden. Alternative kannst du für jede Post-ID angepassten ergänzenden CSS-Code verwenden.

        Für Anpassungen am Theme-Code empfehle ich dir die Verwendung eines Child-Themes. Ein vorbereiteter Child-Theme-Ordner ist in der Weta-Dokumentation verlinkt.

        Mit Hilfe von CSS lassen sich auch Elemente transparent Darstellen.

        Bitte habe Verständnis dafür, dass wir für individuelle Anpassungen keinen Support im Forum leisten können.

        Viele Grüße
        Marc

    • Jon Snow 12:26 pm on February 1, 2016 Permalink | Flag unresolved

        Tags:   

        Gibt es eine Möglichkeit die weiß unterlegten Titel… 

        Gibt es eine Möglichkeit, die weiß unterlegten Titel transparent zu machen? Wo finde ich das?
        Vielen Dank im Voraus und DANKE für Eure fantastischen Themes – Ihr schafft es immer das zu bauen, was ich gerade brauche ….

         
        • maxa 12:45 pm on February 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Jon,
          ich habe das gleiche beim ZUKI Theme gemacht siehe http://www.meerkultur.de. Hierzu habe ich im Childtheme im Editor in die style.css folgenden Code eingefügt:

          /*
          Farbe von Textfeld im Slider von 0.9 Transparenz auf 0.4 und Feld kleiner
          */
          .front-fullwidth .rp-big-one .story,
          	#featured-content .rp-big-one .story {
          	width: 250px;
          	position: absolute;
          	top: 40px;
          	right: 40px;
          	padding: 10px 10px;
          	background-color: rgba(255,255,255,0.4);
          }
          

          Entscheidend für Dich ist die letzte Zeile.
          Gutes Gelingen,
          Elisa

          • Jon Snow 8:25 pm on February 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hallo Elisa,
            danke für Deine Hilfe – das sieht cool aus, was Du auf meerkultur gebaut hast. Ich probiere es auf jeden Fall aus. Schönen Abend noch…

            • Marc (Support-Team) 2:50 pm on February 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Hallo @jon-snow,

              für Weta könntest du den folgenden CSS-Code mit leicht transparentem Hintergrund wie von @maxa beschrieben verwenden:

              .widget_weta_slider .centered-wrap .centered .overlay {
              	background: rgba(255,255,255,0.4);
              }
              

              Um den Hintergrund gänzlich farblos und transparent zu gestalten, kannst du den Code auch wie folgt verwenden:

              .widget_weta_slider .centered-wrap .centered .overlay {
              	background: transparent;
              }
              

              Viele Grüße
              Marc

      c
      compose new post
      j
      next post/next comment
      k
      previous post/previous comment
      r
      reply
      e
      edit
      o
      show/hide comments
      t
      go to top
      l
      go to login
      h
      show/hide help
      shift + esc
      cancel