Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
johan | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from February, 2014 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • johan 11:09 am on February 23, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags:   

      Ich nutze das Moka-Theme. In unregelmäßigen Abständen wird mit «em» (edit:  und «blockquote») formatierter Text nicht angezeigt bzw. erst nach mehrfachem Reload der Seite.
      Woran mag das liegen?

       
      • Marc (Support-Team) 8:45 pm on February 23, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @johan: Hallo, das kann ich mir leider nicht erklären, würdest du mir die Seite einmal zeigen? Hast du versucht dir die Seite einmal mit einem anderen Browser anzuschauen?

        Viele Grüße
        Marc

        • johan 8:50 pm on February 23, 2014 Permalink | Log in to Reply

          Klar: Hier ist der Link. Das Problem tritt wie geschildert insbesondere beim ersten Laden auf (zum Ausprobieren Du findest «em» Tags in der Regel immer unter den Artikelgrafiken der Single Post-Ansicht). Merci!

          • Marc (Support-Team) 9:07 am on February 24, 2014 Permalink | Log in to Reply

            @johan: Wird bei mir einwandfrei angezeigt, hast du einmal einen anderen Browser ausprobiert? Bei welchem Browser tritt das Problem auf? (auf Windows, Linux, OS X?)

            • Johan 10:18 am on February 24, 2014 Permalink | Log in to Reply

              Hatte noch keine Zeit dazu. Las aber gerade oben, dass ‘ne Reihe Leute Ärger mit Chrome haben (war bei mir auch Chrome unter OS X, aber halt nur der emphasized Text). Könnte mir aber vorstellen, dass das zusammenhängt. Beruhigend jedenfalls, dass die Fehler bei Dir nicht auftreten.

            • johan 4:13 pm on February 24, 2014 Permalink | Log in to Reply

              Habe das jetzt noch mal mit dem Chrome-Dev-Build getestet (Canary), auch unter OSX. Same problem (hier siehst Du sogar, dass da Text liegt, weil man ihn markieren kann): http://imgur.com/z9PhTNl

              Edit: Bei Quotes tritt’s auch auf, merke ich gerade: http://imgur.com/PlYf1gR

              • Marc (Support-Team) 1:05 pm on February 25, 2014 Permalink

                @johan: Hallo, ich kann das Problem nun erkennen, leider kann ich es auf einer eigenen Installation nicht rekonstruieren. Es scheint nur Chrome betroffen zu sein (sowohl Windows als auch OS X). Bei deaktiviertem JavaScript scheint es nicht aufzutreten. Ich vermute nun, dass es mit dem JavaScript eines Plug-Ins zusammenhängt. Bitte versuche diese einmal zu deaktivieren und prüfe ob der Fehler weiterhin besteht.

                Viele Grüße
                Marc

        • johan 9:54 pm on February 23, 2014 Permalink | Log in to Reply

          html#doc / body.single.sin…stomize-support / div#container / div#main-wrap / div#primary.site-content / article#post-… / div.entry-content.clearfix / p / «em»

    • johan 7:32 pm on February 13, 2014 Permalink | Flag unresolved

        Tags:   

        Nilmini: Schriftart ändern für den content

        Wie kann ich die Schriftart für den body-Inhalt ändern?
        Ich finde nur die Option »Serifenschrift« / »serifenlose Schrift« in den Theme-Options.
        Manuelle Eintragungen via #font-family im Stylesheet (unter general structure / body) führen zu keinen Ergebnissen.

         
        • Marc (Support-Team) 11:01 pm on February 13, 2014 Permalink | Log in to Reply

          @johan: Hallo, schau doch mal unter dem Abschnitt “Post Content” in der style.css, dort findest du die Definition der Schriftart für den Inhaltsbereich.

          Viele Grüße
          Marc

          • johan 9:15 am on February 17, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Danke für die Antwort. Leider führt das zu keinen Ergebnissen – überschreibt die Einstellung in den Theme Options manuelle Änderungen?

      • johan 8:46 pm on January 30, 2014 Permalink | Flag unresolved

          Tags:   

          Hallo.
          Eine kurze Frage zum Nilmini-Theme: Wie schaffe ich es, die Hauptnavigation zentral auszurichten?
          Ich dachte, das sei mit #main-nav und text-align:center getan (womöglich #main-nav ul). Dem ist aber nicht so.

          — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — — —

          Hello.
          I have a question regarding the Nilmini theme: I want the main navigation to be centered, what do I have to do?
          I assumed I just had to add text-align:center to the #main-nav (or maybe the #main-nav ul). But that doesn’t do the trick.

           
          • Marc (Support-Team) 7:13 am on February 1, 2014 Permalink | Log in to Reply

            @johan: Hallo, leider können wir im Forum keinen Support bei CSS-Anpassungen leisten. Vielleicht hilft dir aber folgender Code weiter:

            #main-nav .menu {
            position: relative;
            float: right;
            left: -50%;
            }
            #main-nav .menu > ul {
            position: relative;
            left: 50%;
            }
            

            Viele Grüße
            Marc

        c
        compose new post
        j
        next post/next comment
        k
        previous post/previous comment
        r
        reply
        e
        edit
        o
        show/hide comments
        t
        go to top
        l
        go to login
        h
        show/hide help
        shift + esc
        cancel