Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
jannosch | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from March, 2014 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • Jannosch 8:43 pm on March 20, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags: ,   

      Schriftart wird bei Startseite/Artikel-Exzerpte nicht angepasst 

      Für unsere Reise (und vorab deren Vorbereitungen) möchten wir einen kleinen einfachen Blog führen.
      Alles ist soweit eingerichtet, nun sind auch die ersten Artikel online.

      Für die Artikel möchte ich nicht die Standardschrift verwenden. Dafür habe ich mir das Plugin “Use Any Fonts” installiert und
      einige Schriften darin installiert.

      Auf der Startseite werden die Artikel nun in der Standardschrift dargestellt.
      Wird ein Artikel gekürzt (Artikel-Exzerpte) wird dieser ebenfalls in der Standardschrift dargestellt.
      Geht man danach auf “weiterlesen” wird der komplette Artikel in der gewünschten Schrift angezeigt.

      Hier zu sehen: http://www.jannos.ch

      Woran liegt das, resp. wie kann ich das beheben?
      Danke für ein ausführliches , leicht verständliches Feedback.

       

       
      • Marc (Support-Team) 6:56 pm on March 23, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @jannosch: Hallo, ich vermute die Einstellungen durch das Plugin werden teilweise weiterhin vom Theme-CSS überschrieben. Ich würde nun per CSS die Schriftarten auf die gewünschten Elemente anwenden. Dazu benötigst du einige wenige CSS-Kenntnisse, wie du eigenes CSS in dein Theme einträgst kannst du hier nachlesen: http://www.elmastudio.de/wordpress/eigenes-css-in-ein-wordpress-theme-integrieren-so-funktionierts/

        Hier ein funktionierendes Stück Beispiel-CSS:

        .entry-content,
        .entry-summary {	
        	font-family: Andale Mono, Times, serif;
        }
        

        Viele Grüße
        Marc

        • Jannosch 9:44 am on March 24, 2014 Permalink | Log in to Reply

          Vielen Dank für dein Feedback, Marc! Ich werde mich der Sache mal annehmen und hoffe, dies korrigieren zu können.
          Gruss

    • Dschenns 10:21 pm on February 9, 2014 Permalink | Flag unresolved

        Tags: ,   

        Hallo zusammen,
        ich verstehe nicht, wie ich mir das Portfolio anzeigen lassen kann.

        Edit 5 Minuten später:
        Ich habe es rausgefunden!
        Ihr könnt diesen Eintrag löschen!
        VG Jens

         
        • Jannosch 9:48 am on February 13, 2014 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Jens, auch wenn das schon eine Weile her ist:
          kannst du allenfalls die Lösung noch reinschreiben? Würde mich helfen :-)
          Danke und Gruss, Jannosch

          • Marc (Support-Team) 3:12 pm on February 15, 2014 Permalink | Log in to Reply

            @jannosch: Hallo, hier findest du nähere Informationen in der Dokumentation: http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/doks/baylys/#baylys-templates
            Des Weiteren kannst du die Portfolio-Kategorie in den Theme-Optionen definieren (die Beiträge dieser Kategorie werden dargestellt). In den Theme-Optionen bitte den Slug angeben, diesen findest du unter Beiträge -> Kategorien und dann beim Bearbeiten der jeweiligen Kategorie.

            Wenn du nun eine Seite anlegst und ihr als Format die Portfolio-Formatvorlage verpasst, werden auf dieser die Portfolio-Beiträge angezeigt.

            Viele Grüße
            Marc

            • Jannosch 10:50 am on February 28, 2014 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Marc, vielen Dank für die Erklärung! Werde das mal versuchen – und vermutlich nun auch hinbekommen!
              Wenn sich dann auch das Slider-Problem noch lösen lässt, bin ich durchwegs happy :-)

              Gruss
              Jannosch

      c
      compose new post
      j
      next post/next comment
      k
      previous post/previous comment
      r
      reply
      e
      edit
      o
      show/hide comments
      t
      go to top
      l
      go to login
      h
      show/hide help
      shift + esc
      cancel