Updates from January, 2014 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • giu 7:23 pm on January 2, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags: , ,   

      Hallo,

      neues Jahr neues Glück.

      Es geht um das noch immer vorhandene Darstellungsproblem
      des Renkon-Menüs unter Safari 7.

      Anfragen hier im Forum siehe

      http://themeforum.elmastudio.de/2013/11/28/farbstreifen-im-menu-bereich-im-renken-theme/

      und

      http://themeforum.elmastudio.de/2013/10/26/renkon-darstellungsprobleme-mit-safari-7-0/

      Da hierauf noch immer keine Antwort kommt: Kann ich davon ausgehen, dass es keine Lösung gibt zZt ?
      Dann bitte ich wenigstens um eine kurze Info..so dass ich das Theme komplett wechseln kann.
      Die aktuelle Menü-Ansicht kann man wirklich keinem Besucher der Website antun…

      Bitte also nochmals um eine Info wie nun Stand der Dinge ist!

      Dank&Gruß
      Giu

       
      • Ellen (Support-Team) 11:52 am on January 3, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @giu: Bitte entschuldige vielmals, dass ich mich noch nicht um den Fehler gekümmert hatte. Ich werde auf jeden Fall im Laufe des Tages noch einmal nach einer Lösung suchen und dann hier noch einmal Bescheid geben. Ich hoffe ich kann ein erstes Workaround bereitstellen.

        Viele Grüße, Ellen

      • Ellen (Support-Team) 10:27 pm on January 3, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @giu: Okay, ich habe jetzt das Theme noch einmal getestet und das folgende CSS in den “Eigenen CSS Optionen” auf der Theme-Optionenseite sollte Abhilfe schaffen, bis ich den Fehler in einem Update behoben habe (das werde natürlich auch ich so schnell, wie möglich machen):

        .container {
        	background: none !important;
        }
        

        Viele Grüße,
        Ellen

        • giu 8:49 am on January 4, 2014 Permalink | Log in to Reply

          Guten Morgen Ellen,

          klasse, herzlichen Dank für diese erste Lösung,
          Viele Grüße
          Giu

    • giu 10:21 am on October 26, 2013 Permalink | Flag unresolved

        Tags: ,   

        Hi Ellen,

        nach Update auf den neuen Safari 7.0 ist mir folgender Darstellungsfehler aufgefallen (betrifft auch deine Renken Demo)
        Wenn man erstmalig nach Seitenaufruf den Menübutton aufruft treten, horizontale weiße Streifen innerhalb der Menüleiste
        auf. Würde mich freuen wenn Du hier mal nachschauen könntest wo es “hakt”.

        Herzlichen Dank vorab,
        vg
        Giu

         
        • giu 8:06 am on October 28, 2013 Permalink | Log in to Reply

          …habe es nochmals mit Firefox, Chrome und IE und Safari 6 getestet, keinerlei Probleme. Es betrifft nur Safari 7.
          Freue mich über eine kurze Info..
          vg, Giu

        • Ellen (Support-Team) 6:11 pm on October 28, 2013 Permalink | Log in to Reply

          @giu: Vielen Dank für deinen Hinweis, ich hab’s gerade getestet und den Fehler auch gesehen. Ich versuche so schnell wie möglich eine Lösung zu finden und ein Update vorzubereiten. Ich melde mich hier noch einmal, sobald ich ein erstes Workaround habe. Grüße, Ellen

      • giu 8:14 pm on May 11, 2013 Permalink | Flag unresolved

          Tags:   

          Renkon Update – Teilen Button 

          Hallo,

          leider funktioniert der Share Button nach dem heutigen Theme Update nicht mehr? (sowohl mit als auch ohne Header Bild nicht, siehe: http://themeforum.elmastudio.de/2013/05/03/renkon-und-teilen/#comment-28527 )
          Jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

          Danke
          Giu

           
          • giu 8:26 pm on May 11, 2013 Permalink | Log in to Reply

            ..soeben bemerkt: der “Teilen Button” funktioniert nur wenn die neue Theme Option “Infinite Scroll Pagination” aktiviert ist,
            sobald ich dies deaktiviere fällt auch der Teilen Button aus…??

            • Ellen 4:06 pm on May 12, 2013 Permalink | Log in to Reply

              @giu: Oh, okay, vielen Dank für deinen Hinweis, da muss sich ein Fehler im JavaScript eingeschlichen haben denke ich. Ich werde die Share-Buttons gleich nächste Woche noch einmal testen und dann ein neues Update für Renkon vorbereiten, um den Fehler zu beheben. Grüße, Ellen

          • Bone 9:38 am on May 12, 2013 Permalink | Log in to Reply

            Moin. Habe das gleiche Problem aber leider auch noch keine Lösung.

          • Ellen 4:22 pm on May 12, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @alle: Habe es gerade noch einmal getestet. Als erstes Workaround könnt ihr die Theme-Datei custom.js im Ordner “js” bearbeiten und diesen Absatz ganz oben in die Datei (Zeile 8) einfügen:

            /*--------------------------------------------------------------------------------------------
              Show/Hide for Share Buttons
            ----------------------------------------------------------------------------------------------*/
            
            jQuery(document).ready(function(){
                jQuery('.share-links-wrap').hide();
                jQuery('.share-btn').click(function () {
                   jQuery(this).next('.share-links-wrap').fadeToggle('fast');
                });
            });
            

            Ich werde den Fehler natürlich auch beheben und innerhalb der nächsten Woche ein erneutes Update für Renkon veröffentlichen.

            Grüße, Ellen

            • giu 4:29 pm on May 12, 2013 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Ellen,

              klasse, vielen Dank für die schnelle Antwort und den Workaround!

              vg
              Giu

        c
        compose new post
        j
        next post/next comment
        k
        previous post/previous comment
        r
        reply
        e
        edit
        o
        show/hide comments
        t
        go to top
        l
        go to login
        h
        show/hide help
        shift + esc
        cancel