Updates from November, 2013 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • Georg 5:35 pm on November 10, 2013 Permalink | Flag unresolved

      Tags: ,   

      Waipoua Sidebar und Content Breite 

      Hallo,

      im ‘Waipoua’ Theme gibt es in den CSS3 Media Queries für Sidebar und Content Angaben zur Breite. Diese Angaben sind merkwürdig krumm, für den Content 68.85245901639344 % und für den Sidebar 27.02702702702703 %. Woher kommen diese krummen Werte und wie berechne ich es korrekt, wenn ich den Sidebar im Verhälnis breiter machen will, beispielsweise auf 35%?

      Ich würde mich sehr über einen Hinweis dazu freuen! Herzliche Grüße von Georg

       
      • Marc (Support-Team) 10:16 am on November 11, 2013 Permalink | Log in to Reply

        @georg: Hallo Georg, bei großen Auflösungen ist der gesamte Inhaltsbereich 1110 Pixel breit. Um dann eine Sidebar von 300 Pixeln Breite zu erzeugen, lässt sich der prozentuale Wert mit 300 geteilt durch 1110 errechnen und ergibt den von dir genannten Wert.

        Viele Grüße
        Marc

        • Georg 12:42 pm on November 11, 2013 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Marc,

          danke! Aber warum ist die Summe der Werte dann nicht 100%?
          Dumme Frage?

          Grüße von Georg

          • Marc (Support-Team) 11:46 am on November 13, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @georg: Hallo Georg, keine dumme Frage :) Der Inhaltsbereich ist schmaler als der übrig-bleibende Bereich. Der Inhalt wird links angelegt und die Sidebar rechts, so entsteht zwischen den beiden ein gewollter Abstand.

            Viele Grüße
            Marc

    • Georg 1:10 pm on November 5, 2013 Permalink | Flag unresolved

        Tags: , , ,   

        Responsives Menu für Nilmini nur mit CSS? 

        Ich nutze in mehreren Projekten das wundebare Theme ‘Nilmini’. Das einzige, was mir in diesem Theme wirklich fehlt, ist ein responsives Menu wie es beispielsweise in den Themes ‘Baylys’ oder (noch besser) ‘Waipoua’ zum Einsatz kommt. Ich bin zwar in der Lage, über Manipulation der style.css eines Themes einiges zu erreichen, mit PHP und der grundlegenden Theme-Erstellung kenne ich mich aber nicht aus.

        Bevor ich mich nur verdaddel, um am Ende zu scheitern, vorher meine Frage: Ist es möglich – nur mit CSS – dem Theme  ‘Nilmini’ ein responsives Menu wie in  ‘Waipoua’ einzupflanzen? Oder würde man dafür viel stärker in den Aufbau des Themes eingreifen müssen?

        Falls irgendjemand  hier eine Antwort auf diese Frage weiss und bereit ist, mir da zu helfen… das wäre toll.

        Herzlich, Georg

         
        • Ellen (Support-Team) 3:42 pm on November 5, 2013 Permalink | Log in to Reply

          @Georg: Leider unterstützt das Nilmini Theme kein spezielles Responsive Menü mit Menü-Icon. Man könnte das sicherlich im CSS individuell einbinden, ein Update des Menüs ist leider momentan nicht geplant. Ich hoffe dir gefällt Nilmini dennoch weiterhin. Grüße, Ellen

          • Georg 5:39 pm on November 7, 2013 Permalink | Log in to Reply

            Hallo Ellen, danke für die fixe Info! Ich meinte das so: Lohnt es sich für mich, das mit CSS auszuprobieren (ich lerne gerne beim machen), oder geht es NUR mit CSS nicht? Wenn Du sagst, das geht schon mit CSS in der style.css, dann versuche ich es. Wenn Du sagst, da müsste man noch einige PHP-Dateen anpacken, lasse ich es bleiben.

            :)

            Herzliche Grüße von Georg

            • Georg 12:39 pm on November 11, 2013 Permalink | Log in to Reply

              Hi Ellen, ich hake nochmal nach. Es würde also nur mit CSS in der style.css gehen?

              Danke für kuzes ja oder nein :)

              Herzlich Georg

              • Marc (Support-Team) 11:35 am on November 13, 2013 Permalink | Log in to Reply

                @georg: Hi, es sollte alles mit CSS machbar sein. Das Ein- und Ausblenden bedarf dann allerdings einer kleinen JavaScript-Funktion.

                Viele Grüße
                Marc

      • Georg 6:07 pm on October 3, 2013 Permalink | Flag unresolved

          Tags:   

          ich glaube, es gibt einen kleinen Bug im Kiore Moana Theme: Ein Beitrag mit der Formatvorlage ‘Audio’ zeigt das Icon für ‘Standard’. Oder gibt es kein Icon für ‘Audio’?

          Herzliche Grüße von Georg

           
          • Marc (Support-Team) 10:46 am on October 4, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @georg: Hallo Georg, du hast recht. Das reiche ich sofort weiter. Vielen Dank für den Hinweis.

            Viele Grüße
            Marc

          • Ellen (Support-Team) 2:42 pm on October 4, 2013 Permalink | Log in to Reply

            @Georg, @Marc: Ja, vielen Dank für euren Hinweis, leider ist mir da ein Fehler in der Icon-Bild-Datei unterlaufen. Ich werde die Bild-Datei und den entsprechenden Code auf jeden Fall am Wochenende noch nachreichen und hier im Thread schon einmal ein erstes Workaround posten. Im nächsten Theme-Update reiche ich das Icon dann auf jeden Fall auch noch nach.

            Viele Grüße und ich sage noch einmal Bescheid,
            Ellen

        c
        compose new post
        j
        next post/next comment
        k
        previous post/previous comment
        r
        reply
        e
        edit
        o
        show/hide comments
        t
        go to top
        l
        go to login
        h
        show/hide help
        shift + esc
        cancel