Updates from February, 2017 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • phixel 1:00 pm on February 19, 2017 Permalink | Flag unresolved

      Tags:   

      Menu Anpassungen bei Ruapuke als Blog 

      Servus,

      damit ich das Menu der Shop Startseite auch bei der Blog Startseite habe (jeweils unter verwendung eines Header-Bildes) hat mir volgender CSS Code geholfen:

      .blog #desktop-navigation ul ul.sub-menu, .blog #desktop-navigation ul ul.children {
      	background-color: transparent !important;
      }
      
      .blog.uku-serif.header-fullscreen.headerfont-light #desktop-navigation ul li a:hover, .blog.uku-serif.header-fullscreen.headerfont-light #desktop-navigation ul li:hover > a {
          box-shadow: inset 0 -1px 0 #fff;
          color: #fff;
      }
      .blog.uku-serif.header-fullscreen #desktop-navigation ul li a:hover, .blog.uku-serif.header-fullscreen #desktop-navigation ul li:hover > a {
          box-shadow: inset 0 -1px 0 #1a1a1a;
          color: #1a1a1a;
      }
      
      .blog.headerfont-light #desktop-navigation ul ul.sub-menu a, .blog.headerfont-light #desktop-navigation ul ul.children a {
      	color: #fff !important;
      }
      .blog #desktop-navigation ul ul.sub-menu a, .blog #desktop-navigation ul ul.children a {
      	color: #1a1a1a !important;
      }
      

      Wäre fein wenn man das gleiche (gute) Aussehen des Menus der Shop Statseite standartmässig auch auf der Blog Startseite hat.

      Der Demo Import mit “One Click Demo Import” von Ruapuke (andere habe ich nicht getestet) läuft so schrottig das ich mich echt wundere das ihr sowas propagiert.
      Da verbringe ich drei Stunden damit den Fehler bei mir, der WP-Installation, … zu suchen um festzustellen das ich nichts dafür kann.
      Warum ich drei Stunden darin investiert habe? Weil ich darauf vertraut habe das ihr schon wisst was ihr da tut…

      @ellen in der header.php hast du beim <body> die schließende Klammer “>” vergessen ;-)

      lg
      Oskar

       
      • Marc (Support-Team) 4:15 pm on February 21, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Hallo Oskar,

        vielen Dank für deine Anregung, ich leite sie gern als Feature Request weiter.

        Bisher konnte ich keine Probleme beim One-Click-Demo-Import feststellen. Könntest du uns ein paar Details zu den Problemen liefern?

        Vielen Dank auch für den Hinweis zur fehlenden Klammer!

        Viele Grüße
        Marc

    • abreusky 4:00 pm on February 15, 2017 Permalink | Flag unresolved

        Tags:   

        Archives in Neubau + Refund 

        Hi guys!

        I would like to have some info about Neubau theme.

        How do the Archives page work on Neubau?

        I am trying to set it up and I’m not sure how it works. I looked into the documentation and i didn’t find much information about archives in there.

        An other question is that, a few days ago I sent a message asking for a refund on an Onigiri theme purchase but I didn’t receive any response. I’d like to have an answer about that.

        Thank you guys!

        Best regards,

        xx

         
        • Marc (Support-Team) 4:13 pm on February 15, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Hi,

          you can add links to archive pages to your menu by choosing a category or tag. A direct link to an archive page, for example to place it anywhere manually, can be found in the dashboard by navigating to the kind of taxonomy you want to display on this page. Posts → Categories, a right click on “View” below any category and a click on “Copy Link” will copy a direct link to an archive page filled with posts of this exact category and can be pasted anywhere.

          I’ll check with @ellen regarding your mail.

          Best,
          Marc

      • thob 2:49 pm on December 5, 2016 Permalink | Resolved
        • Ellen (Support-Team) marked this resolved
          9:29 am on December 7, 2016
        • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
          9:29 am on December 7, 2016

        Tags: starteten section, ,   

        sehr kurzes Textsniped “Section Features oben” UKU Theme 

        Auf der Seite: http://die-matte.de ist auf der Startseite das zuerst Ein Header Bild eingebunden, danach kommt die “Section Features oben” – das ist perfekt so.
        Allerdings ist der Textsnipped sehr kurz. Mit dem Umweg, den weiterlesen Link individuell auszuwählen, bin ich nicht weiter gekommen.
        Nun die Frage: Wie und wo kann ich den Text so einstellen, dass er z.B. max. bis ans Ende des Bildes geht?

         
        • Ellen (Support-Team) 9:29 am on December 7, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo,
          leider ist das bei den Beiträgen in den Startseiten-Sections von Uku nicht möglich, den Text selbst mit Weiterlesen zu kürzen. Alle Beiträge bekommen automatisch eine gewisse Anzahl von Wörtern als Vorschautext angezeigt.

          Du könntest höchstens diese Anzahl allgemein erhöhen. Dazu müsstest du allerdings direkt eine Theme-Datei anpassen (die functions.php). Dort müsstest du nach “Add custom max excerpt lengths” suchen und dann (in Zeile 255) den Wert hinter “return” höher setzen. Die Zahl ist die Anzahl der Wörter im Textauszug.

          Es tut mir leid, dass es keine einfacherer Lösung gibt.
          Grüße, Ellen

      • plastebox 5:04 pm on December 1, 2016 Permalink | Resolved
        • Ellen (Support-Team) marked this resolved
          11:16 pm on December 3, 2016
        • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
          11:16 pm on December 3, 2016

        Tags: , ,   

        Frage zur Startseite auf dem Smartphone 

        Was muss ich machen, damit gleich das Portfolio erscheint und nicht erst diese WordPress Startseite?

        https://1drv.ms/i/s!AmqTyRPfk9PEpGMGTkrMLP8URvkH

        Vielen Dank,

        Michael

        Ps: ich weiß nicht wie ich hier ein Bildschirmfoto hochladen kann.

         

         
        • Ellen (Support-Team) 11:16 pm on December 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Michael,

          es sieht so aus, als hast du das Standard Mobile Theme via Jetpack aktiv, kann das sein? Dieses müsstest du in den Jetpack-Einstellungen deaktivieren, um die normale responsive Theme-Ansicht von Onigiri anzuzeigen.

          Grüße, Ellen

        • plastebox 6:24 pm on December 17, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo @ellen,
          vielen lieben Dank!

          Grüße, Michael

      • Stephan 1:04 pm on September 5, 2016 Permalink | Flag unresolved

          Tags: ,   

          Theme: Baylys, Probleme mit dem Sub-Menu auf Android-Geräten mit höherer Auflösung, die nicht das mobile Menü nutzen 

          Hallo Zusammen,

          ich haben vor kurzem festgestellt, dass auf Tablets mit Android 5 und 6, welche eine höhere Auflösung besitzen und somit nicht auf die mobile Navigation zu greifen, es Probleme bereitet die Unterseiten über das Sub-Menu zu erreichen. Es verhält sich wie folgt, beim auswählen der Elternseite öffnet sich das Sub-Menu und die Elternseite wird geladen. Leider schließt sich dann auch das Sub-Menu wieder und man kann, auch wenn man schnell macht, keine der Unterseiten im Menü anwählen.

          Getestet habe ich auf einem Samsung Tab mit Android 6 und einem Produkt aus China auf dem WIN 10 und Android 5 läuft. Getestete Browser sind jeweils Firefox und Chrome in den neusten Versionen. Unter WIN 10 auf dem gleichen Gerät funst es ohne Probleme.

          Hier die Adresse zur Webseite: http://netzwerk-kath-fluechtlingsarbeit.de/

          Habt ihr ebenfalls Schwierigkeiten damit und hat schon jemand eine Lösung dafür zur Hand, ich wäre sehr Dankbar für eure Unterstützung.

           
          • Marc (Support-Team) 2:59 pm on September 5, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hallo @putte,

            das Problem ist leider, dass Baylys bereits ab 1180 Pixeln auf die Desktop-Ansicht umschaltet. In dieser wird das klassische Hovern der Maus verwendet, welches auf Touch-Devices grundsätzlich nicht möglich ist. Ich werde einmal Rücksprache mit @ellen halten, wie wir dieses Problem am besten beheben können.

            Danke für deine Geduld und viele Grüße
            Marc

          • putte 3:27 pm on September 5, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Okay, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Sobald mir da was zu einfällt, werde ich ebenfalls an der Stelle berichten. Bis bald.

            LG putte

        • don_b 9:48 pm on September 2, 2016 Permalink | Resolved
          • Ellen (Support-Team) marked this resolved
            2:26 pm on September 3, 2016
          • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
            2:26 pm on September 3, 2016

          Tags: uku;pirongia;fehler   

          uku-pirongia-customizer.dat stößt bei Import auf Fehler 

          Hallo,

          der Import der Datei “uku-pirongia-customizer.dat” verursacht beim Import mit dem Plugin “Customizer Export/Import” folgenden Fehler:

          “Error importing setting! The settings you uploaded are not for the current theme.”

          Die zugehörige XML-Datei wurde bereits erfolgreich importiert. Das UKU-Theme war ebenso aktiviert.

          Können Sie mir bitte helfen?

          Danke und beste Grüße!

           
          • Ellen (Support-Team) 12:27 am on September 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hallo, wann hattest du die Demo Daten denn heruntergeladen? Eventuell könntest du die Dateien noch einmal neu downloaden. Ich habe vorhin einen kleinen Fehler in der Datei behoben, eigentlich sollte es jetzt funktionieren. Wenn nicht, sag mir bitte noch einmal kurz Bescheid.
            Grüße, Ellen

            • AndreasC 9:14 am on September 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Bescheid :-)
              Habe das Theme-Bundle vor 5 Minuten herunter geladen. Leider kommt die gleiche Fehlermeldung.
              Die Datei uku-pirongia-customizer.dat scheint auch vom 31.08. zu sein.
              Grüße
              Andreas

            • don_b 3:25 pm on September 4, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Ellen,

              der Import hat mit der neuen Datei geklappt. Vielen Dank! Ich habe nun allerdings andere Probleme hinsichtlich der Aufteilung der Bereiche “About” und “Folge uns”. Diesen Sachverhalt beschreibe ich allerdings in einem separaten (neuen) Kommentar.

              Danke und viele Grüße
              Gino

          • Ellen (Support-Team) 2:25 pm on September 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hallo Andreas, oh je, das tut mir sehr leid, versuche es einmal mit dieser Datei, das sollte klappen (ich habe die Datei im Download-Ordner auch gerade aktualisiert,das hatte ich wohl im Eifer des Gefechts verpasst…).
            Ganz viele Grüße und danke für Deine Geduld, Ellen

            • AndreasC 3:20 pm on September 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Hi Ellen, gerade nochmal das Bundle herunter geladen. Jetzt funktioniert es! Vielen Dank für Deine Mühen zu so später Stunde :-)
              Andreas

              • AndreasC 9:07 pm on September 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Der Import lief jetzt zwar ohne Fehler durch, aber die Demo-Site sieht jetzt nicht unbedingt so aus wie eure (Menü und Footer anders, Social Media Icons fehlen). Fehlt mir da noch was? Siehe demo.czech.li
                Liebe Grüße
                Andreas

                • Marc (Support-Team) 1:51 pm on September 5, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Andreas,

                  das ist richtig, der Demo-Inhalt entspricht nicht exakt dem Inhalt, den du auf der Demo-Seite sehen kannst.

                  Um z. B. den Slider zu aktivieren, musst du noch eine Kategorie bzw. ein Schlagwort unter Design -> Anpassen wählen. Andere Bereiche in denen etwas zu fehlen scheint, verwenden leider Schlagworte, in denen nicht genügend Beiträge vorhanden sind.

                  Das Social-Menü muss leider manuell der Social-Menü-Position zugewiesen werden, damit es angezeigt wird.

                  Die Widgets bzw. ihre Positionen sind leider auch nicht in den Demo-Daten enthalten und hängen ggf. von weiteren Plugins ab, die zuerst installiert werden müssen.

                  Viele Grüße
                  Marc

                  • AndreasC 5:21 pm on September 5, 2016 Permalink

                    @ellen @marc Erstmal herzlichen Dank für den tollen Support den ihr hier leistet.
                    Vielen Dank für die Erläuterung, jetzt ist mir soweit klar was noch zu tun ist. Wäre es evtl. möglich dass ihr zu den fehlenden Einstellungen Screenshots oder ähnliches bereit stellt? Ich kann mir vorstellen das der eine oder die andere gerne einfach sehen möchte wie eure Demosite aufgebaut ist. Erspart vielleicht auch die eine oder andere Verständnisfrage (wie bei mir).
                    Grüße
                    Andreas

                  • Marc (Support-Team) 11:00 am on September 7, 2016 Permalink

                    Hallo Andreas,

                    vielen Dank für die Anregung. @ellen ist gerade auf der Suche nach einer simpleren Lösung für einen vollständigen Demo-Content-Import.

                    Viele Grüße
                    Marc

        • laradominguez 5:43 am on August 6, 2016 Permalink | Unresolved
          • laradominguez marked this unresolved
            8:22 pm on August 6, 2016

          Tags:   

          Please advise My infinite scroll stopped working in… 

          Please advise. My infinite scroll stopped working in Onigiri. I have the jetpack feature activated. Thank you. – laradominguez.com

           
          • Marc (Support-Team) 1:12 pm on August 6, 2016 Permalink | Log in to Reply

            Hi @laradominguez,

            please update your WordPress, Jetpack and Onigiri to the latest versions. You can use your original Onigiri download link again to get the latest version, if you purchased the theme or theme bundle within the last 12 month.

            Best,
            Marc

            • laradominguez 8:06 pm on August 6, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Marc, thanks for looking into the matter and providing the option above. Yes, I went ahead and purchased the theme again today in order to get the most updated version, since my last version was really old. I updated my wordpress, jetpack and onigiri but the infinite scroll is still not working even with the latest version and the jetpack feature activated. please help. Thank you again!

              • Marc (Support-Team) 7:47 am on August 8, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Hi @laradominguez,

                did you change your website’s structure from using domain.tld/portfolio as portfolio page to using the portfolio page as front page?

                Best,
                Marc

                • laradominguez 2:17 pm on August 8, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  yes. laradominguez.com/portfolio is the portfolio page and set up as the frontpage. not sure why the infinite scroll is not working.

                  • Marc (Support-Team) 4:01 pm on August 8, 2016 Permalink

                    HI @laradominguez,

                    unfortunately laradominguez.com/portfolio wasn’t the page you think it was. The Jetpack plugin uses this “folder” to display all the projects and can make use of its own infinite scroll functionality. Even though WordPress told you, that your custom portfolio page could be addressed by the URL above, it actually wasn’t. Your current front page uses the themes portfolio page template, which currently isn’t able to use the infinite scroll feature.

                    I’ll talk to @ellen to see if we can find a solution.

                    Best,
                    Marc

                  • laradominguez 6:24 pm on August 8, 2016 Permalink

                    Thanks again for looking into the issue Marc. Please keep me updated. It’s a functionality that I really wanted and the reason for purchasing the theme, twice, lol. If there is a workaround, that would be great. I’ll give it a try. Thank you.

        • utevogt 12:13 pm on July 17, 2016 Permalink | Flag unresolved
             

            Jetzt habe ich doch noch einmal eine Frage zu meinem Cocoa Theme.

            http://www.trueffelschwein-box.de

            Bei mir werden auf der Startseite unterhalb der Beschreibung die letzten Beiträge angezeigt, mit Bild und kurzem Textauszug und danach wird nach einer bestimmten Wortanzahl die eckige Klammer mit den 3 Pünktchen dargestellt. Wenn ein Besucher jetzt den ganzen Beitrag lesen will, kann er entweder mit Klick aufs Bild oder Klick auf die Headline den vollen Beitrag lesen. Viele klicken aber auf die 3 Pünktchen (kann ich auch nachvollziehen), aber da tut sich gar nichts und das wird als Fehler wahrgenommen. Wie kann ich das ändern?
            Einen sonnigen schönen Sonntag rundum!
            Ute

             
            • Marc (Support-Team) 3:53 pm on July 18, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Hallo Ute,

              wenn du ein Child-Theme verwendest und in diesem in der functions.php folgenden Code hinzufügst, werden die drei Punkte, welche du in diesem Code auch durch etwas Alternatives ersetzen kannst, als Link gesetzt:

              function new_excerpt_more($more) {
                     global $post;
              	return '<a class="moretag" href="'. get_permalink($post->ID) . '"> [&hellip;]</a>';
              }
              add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');
              

              Ein vorbereiteter Child-Theme-Ordner ist in der Cocoa-Dokumentation verlinkt.

              Viele Grüße
              Marc

              • utevogt 5:20 pm on July 23, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Vielen herzlichen Dank! Hat wunderbar funktioniert.
                Jetzt ist nur noch die Frage mit dem fehlenden scrollbalken bei der About-Seite offen. Wenn es einfach geht würde ich das gerne noch selbst beheben. Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße,
                Ute

                • Marc (Support-Team) 10:19 am on July 27, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Ute,

                  dies ist leider nicht so einfach einzubauen aufgrund der Art, wie das Overlay technisch umgesetzt ist. Ich warte dazu noch auf Rückmeldung von @ellen und melde mich in dem von dir neu eröffneten Beitrag wieder.

                  Viele Grüße
                  Marc

            • utevogt 11:58 am on July 31, 2016 Permalink | Log in to Reply

              Oh, eine Sache habe ich jetzt doch noch übersehen. Das mit den drei Punkten funktioniert zwar bei Beiträge nach Kategorien anzeigen, aber das Widget Recent Posts verlinkt bei den drei Punkten nicht zum Permalink des Beitrags sondern zur Startseite. Da muss ich vermutlich noch mal etwas ergänzen, oder?

              • Marc (Support-Team) 8:16 am on August 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Hallo Ute,

                nein, das müsste tatsächlich genau so funktionieren. Kannst du mir einmal einen Link zur betroffenen Seite geben? Dann kann ich mir das Problem einmal live ansehen.

                Viele Grüße
                Marc

                • utevogt 9:48 am on August 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Marc,
                  Du kannst das sehen bei meinem blog

                  blog.utevogt.com

                  gleich unterhalb der Startseite siehst Du meine recent posts. Der Text ist angeteasert, Verlinkung von Headline zum ganzen Beitrag und Thumbnailsbild zum ganzen Beitrag funktioniert. Aber die Verlinkung der drei Punkte führt zum Startseitentext. Dankeschön fürs Checken. Ich würde den blog sehr gerne heute mit meiner website verlinken und es wäre super, wenn wir das noch vorher hinbekommen könnten.
                  Liebe Grüße, Ute

                  • Marc (Support-Team) 1:07 pm on August 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hallo Ute,

                    das ist verwirrend. Auf anderen Seite wird immer der Link zur der Seite ausgegeben, auf der man sich befindet. Würdest du mir den exakten Code, den du verwendet hast einmal in Code-Tags hier posten? [code]Your Code here….[/code]

                    Viele Grüße
                    Marc

                    • utevogt 2:30 pm on August 3, 2016 Permalink

                      Hallo MArc,

                      ganz genau den code, den Du mir geschickt hattest. Hier komplett alles, was in meiner functions.php integriert ist.

                      <?php
                      /**
                       * Cocoa theme functions and definitions
                       */
                      
                      /*-----------------------------------------------------------------------------------*/
                      /* Include the parent theme style.css
                      /*-----------------------------------------------------------------------------------*/
                      
                      add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'theme_enqueue_styles' );
                      function theme_enqueue_styles() {
                          wp_enqueue_style( 'parent-style', get_template_directory_uri() . '/style.css' );
                      
                      }
                      function new_excerpt_more($more) {
                             global $post;
                          return '<a class="moretag" href="'. get_permalink($post->ID) . '"> [&hellip;]</a>';
                      }
                      add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

                      Viele Grüße,
                      Ute

          • Jenny 9:21 am on May 29, 2016 Permalink | Flag unresolved
               

              Zeitreise / Plugin Visual Page Builder Unyson 

              Hallo liebes Elamstudio,

              ich benutze Eurer schönes Zeitreise Theme und habe das Unyson-Plugin installiert, um einen Visual Page Builder nutzen zu können. Das hat nicht richtig funktioniert – im Backend sieht man den Visual Page Builder zwar, man kann auch Inhalte einfügen, aber auf der Seite (im Front End) erscheint dann trotzdem immer nur eine leere, weiße Seite.
              Ich habe dazu über das Forum von dem Unyson Plugin folgenden Hinweis bekommen:

              If your theme is using get_post() for content display, then it must switch to this function: https://github.com/ThemeFuse/Unyson-PageBuilder-Extension/blob/v1.5.3/helpers.php#L41 or

              $posts = get_posts(array(
              ‘include’ => $POST_ID,
              ‘post_type’ => ‘any’,
              ‘numberposts’ => 1,
              ‘suppress_filters’ => false,
              ));

              echo apply_filters(‘the_content’, $posts[0]->post_content);

              Search in single.php or page.php.

              Ich habe probiert, das einzufügen – aber es funktioniert nicht, ich habe es leider nicht hinbekommen :(
              Wahrscheinlich habe ich es irgendwie falsch eingefügt..

              Könnt Ihr mir damit helfen?
              Ich habe das unyson Plugin mit einem anderen Theme von Euch schon mal benutzt und finde das so praktisch. Es wäre schön, wenn es auch bei Zeitreise funktioniern würde.

              Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Vorraus und viele Grüße!
              Jenny

               
              • fmalik 12:24 pm on May 30, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Hallo Jenny,

                wo hast du denn das eingefügt und was genau funktionierte denn nicht?

                Du könntest mal folgendes machen, merke dir aber die Schritte, denn das musst du nachher nochmal Rückgängig machen:

                Öffne die wp_config.php

                Finde die Zeile:

                define('WP_DEBUG', false);
                

                setze statt dem false ein true ein:

                define('WP_DEBUG', true);
                

                – Öffne nochmal die vermeintlich leere Seite und siehe nach, ob diese noch immer leer ist.

                – Mache davon einen Screenshot und füge diesen hier ein (Am besten auf deiner Seite hochladen und hier verlinken!)

                – Öffne wieder die wp_config.php und setze das WP_DEBUG wieder auf false:

                define('WP_DEBUG', false);
                

                Und bitte: bevor du das machst, mache ein Backup deiner Seite.

                (Ich sollte das irgendwo aufschreiben, damit ich das nicht immer wiederholen muss … kann man nicht eine Signatur machen? @marcj @ellen … vielleicht?!)

                • Jenny 8:58 pm on May 30, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo fmalik,

                  erst mal vielen Dank für deine Nachricht!

                  ich habe das versucht – mit dem Umstellen von WP_DEBUG in der wp-config Datei. Leider ist das Ergebnis nicht besser – so wird gar nichts mehr angezeigt. Ich sehe auch im backend nur noch eine weiße Seite. Deshalb habe ich das jetzt schnell wieder rückgängig gemacht.

                  Bei meinem vorherigen Versuch, die andere Funktion (von dem unyson pligin) in die singel.php, bzw. die page.php Datei einzufügen, war das hauptsächliche Problem, dass ich das besagte get_post( ) nicht finden konnte, sondern in singel.php nur

                  get_header(); ?>

                  Und ich verstehe leider nicht, was genau ich da wie und an welcher Stelle genau ich da in die Datei reinschreiben müsste und auch ob ich etwas anderes raus nehmen muss, damit das mit dem visual page builder funktioniert.

                  Wenn ihr mir noch mal helfen könntet, würde ich mich sehr freuen!!!

                  Liebe Grüße
                  Jenny

              • Marc (Support-Team) 12:42 pm on May 31, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Hallo Jenny,

                das Theme verwendet nicht die get_posts()-Funktion. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keinen Support für nicht-unterstützte Plugins im Forum leisten können.

                Viele Grüße
                Marc

                • Jenny 6:54 pm on May 31, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Marc,

                  danke für Deine Nachricht !
                  Gibt es denn ein anderes, “unterstütztes” Plugin für diese Funktion – visual page builder – dass Ihr empfehlen könnt?

                  Wenn ja, würde ich das gerne mal ausprobieren..

                  Vielen Dank und viele Grüße!
                  Jenny

                  • Marc (Support-Team) 2:23 pm on June 13, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hallo Jenny,

                    leider ist kein derartiges Plugin direkt unterstützt. Diese Plugins sind generell sehr komplex und wenn ein Theme nicht auf dessen Grundlage entwickelt wurde, ist eine volle Kompatibilität kaum zu erwarten.

                    Viele Grüße
                    Marc

            • mandy 10:05 pm on May 1, 2016 Permalink | Unresolved
              • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
                12:07 pm on May 5, 2016

              Tags: ,   

              Zeitreise & Loco 

              Hi, Loco Translate scheint nach dem Update auf die aktuelle Version von WordPress nicht zu funktionieren. Habe vorhin Zeitreise installiert und möchte einige Links umbenennen. Bekomme beim Aktivieren des Plugins folgende Fehlermeldung: “Loco Translate will not work properly on this server’s operating system”.

              Gibt es außerdem eine Möglichkeit, den “Neuste Beiträge-Titel” ganz zu löschen? Möchte keine Beiträge auf meiner Seite featuren, finde aber nicht, wo ich den Titel und damit den überflüssigen und großen Absatz unter den Projekten los werde.

              Danke Euch!

               
              • Ellen (Support-Team) 12:07 pm on May 5, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Hallo Mandy,
                das könnte sein, ich habe gerade auf der Plugin-Seite geschaut und LocoTranslate ist noch nicht mit WordPress 4.5 kompatibel, ich werde das gleich einmal selbst testen.
                Du könntest einmal testen dieses eigene CSS zu nutzen, um die Blog-Beiträge komplett zu verbergen (auf der Startseite):

                #front-blog {display: none !important;}
                

                Ich werde in den kommenden Tagen aber auch noch ein kleines Update für Zeitreise vorbereiten, um die Überschrift automatisch zu verbergen, wenn die Artikel nicht genutzt werden.
                Viele Grüße, Ellen

              • pixpix 6:36 pm on August 29, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Liebe Ellen, gleiches Problem habe ich auch. Trotz Anpassungen > Theme Optionen > Start-Seite > Anzahl von Beiträgen = Feld leer und Anpassungen > Statische Startseite = Startseite zeigt eine statische Seite (Startseite = Home, mit dem korrekten Attribut) zeigt es als Titel “Neuigkeiten -” auf http://pixelspielplatz.ch/ an. Hast du das Update schon vorbereitet, so dass man diesen Titel ausblenden kann bzw. dass dieser in Abhängigkeit der oberen Einstellungen gar nicht erst erscheint? Danke dir und viele Grüsse, Claudia

                • Marc (Support-Team) 11:02 am on August 30, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Claudia,

                  sobald das Update verfügbar ist, findest du an dieser Stelle Informationen dazu.

                  Der von @ellen genannte ergänzende CSS-Code kann von dir genutzt werden um bis dahin diesen Bereich vollständig auszublenden.

                  Viele Grüße
                  Marc

              • pixpix 10:56 pm on September 10, 2016 Permalink | Log in to Reply

                Danke Marc, ich habe die Ergänzung des CSS genutzt und freue mich auf das Update. Viele Grüsse, Claudia

            • claro13 3:03 am on April 30, 2016 Permalink | Flag unresolved
                 

                Gallerie erstellen mit z. B. 6 Bildern in einer Reihe 

                Liebes Dorayaki-Team,
                habe inzwischen Galerien mit der Responsive Lightbox von dfactory erstellt.
                In den Gallerie-Einstellungen kann ich bestimmen, wieviele Bilder in einer Reihe stehen sollen, z. B. 6. Das funktioniert aber leider nicht. Ich habe immer nur 3 Bilder in einer Reihe, egal, was ich anwähle und muss dann entsprechend große Vorschaubilder anwählen.
                Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

                Danke für einen schnellen Support
                Claudia

                 
                • Ellen (Support-Team) 12:00 pm on May 5, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Claudia,
                  das liegt wahrscheinlich an den Standard-Galerieeinstellungen von Dorayaki. Könntest du mir einen Link mit einer Beispielgalerie auf deiner Seite schicken?
                  Grüße, Ellen

                • claro13 4:39 pm on May 20, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Ellen,
                  das vermute ich auch. Hier ist ein Beispiel-Link:
                  http://rommel-design.de/fotografie-gallery/

                  Könntest du dir bitte auch noch mal unter folgendem Link die Position der 5 Serviceboxen auf einem großen Bildschirm anschauen:
                  http://rommel-design.de/ansichten/
                  In dem Moment, wo 3 Boxen nebeneinander stehen können, entstehen Löcher, die nicht mit den Boxen gefüllt werden, das heißt, man muss runterscrollen, um die Box zur Fotogalerie zu entdecken.
                  Woran könnte das liegen?

                  Vielen Dank für deinen Support
                  Claudia

                • claro13 3:25 pm on June 14, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo liebes Support-Team,

                  meine Frage ist leider noch unbeantwortet.
                  Würde gerne das Problem mit den verspringenden Serviceboxen bei großer Bildschirmansicht lösen:
                  http://rommel-design.de/ansichten/

                  Danke für eure Hilfe
                  Claudia

                  • Marc (Support-Team) 1:22 pm on June 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hallo Claudia,

                    meistens liegt dies an unterschiedlich “langen” Texten in den Boxen. Diese sind zur Zeit auf deiner Seite sehr kurz gewählt, so dass es keine Probleme mehr geben sollte. Neben der Anpassung der “Länge” der Texte, könnte man auch eine feste Höhe für die Boxen verwenden.

                    Zur Galerie halte ich noch mal Rücksprache mit @ellen.

                    Viele Grüße
                    Marc

                • Ellen (Support-Team) 9:04 am on June 28, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo Claudia,
                  leider bietet das Dorayaki Theme nur Bildergalerien mit 3 Bildern pro Reihe an. Ansonsten müsstest du das CSS im Dorayaki Theme (in der style.css Datei) etwas anpassen und die Styles für Bildergalerien (unter /* Image Galleries */) löschen. Gerne kannst du mir auch noch einmal kurz eine Mail schicken, dann kann ich dir die style.css Datei auch kurz schicken.
                  Viele Grüße, Ellen

              • marianamatija 2:10 am on April 16, 2016 Permalink | Resolved
                • Ellen (Support-Team) marked this resolved
                  8:55 am on April 16, 2016
                • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
                  8:55 am on April 16, 2016

                Tags: , , , , , ,   

                I’m having trouble with the “Customize” option 

                Hello! I’m using a Child version of the Zuki theme for my blog (www.cualquiercositaescarino.com) and everything has been working right for a long time… but today I wanted to update the header image, and I noticed that the Customize option is not working correctly. The page loads, but it doesn’t give me any options (as if the theme is not installed, or something), and I can’t see the widgets or the options to change colors, or anything else.

                Do yo know if this has anything to do with the lates WordPress update? Or do you have information of anyone else having this same problem? It’s weird, because it worked perfectly before, and I haven’t moved anything additional (just new posts and comments).

                I’d really appreciate any help. Thanks!

                 
                • Ellen (Support-Team) 8:55 am on April 16, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hi there,
                  I’m so sorry for this, there is an update out already (please have a look at the Zuki update infos). You would need to use Zuki version 1.1.3.
                  Best, Ellen

                • anitabora 6:49 am on September 12, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hi Mariana – I’m having exactly the same issue. Would you be able to let me know how this was resolved?

                  @ellen – tagging you – please help!

                • anitabora 6:57 am on September 12, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  “How to Update Your Theme: You can download the new theme version with the same download link you received with your theme purchase. ”

                  I tried going to the download link (I purchased it in 2011). But the link says its expired.

                  • Marc (Support-Team) 8:07 am on September 13, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hi @anitabora,

                    in this case you need to purchase another 12 months of updates here. Your new download link will work again for 12 months after your purchase.

                    Best,
                    Marc

              • HDValentin 10:34 am on March 27, 2016 Permalink | Resolved
                • HDValentin marked this resolved
                  8:06 pm on August 8, 2016
                • HDValentin marked this unresolved
                  9:40 pm on March 27, 2016

                Tags: , Inhaltstyp, , , Post Type,   

                Fehlerhafte Darstellung bei Verwendung anderer Posttypes 

                Aufgefallen ist mir das Problem in den Themes Pohutukawa und Tatami: Wenn ich hier einen anderen Posttype wähle, beispielsweise “Video” ist die Darstellung der Überschrift nicht korrekt. Wähle ich den Posttype “Standard” ist die Darstellung in Ordnung: https://www.leseleben.de/2016/03/meinem-koerper-ist-los/

                Beispiel-Bildschirmfoto Tatami, mit obigem Link und dem Postformat “Video”:

                Beispielbild

                 
                • Ellen (Support-Team) 1:14 pm on April 2, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Hallo, ganz vielen Dank für deinen Hinweis und bitte entschuldige meine späte Antwort hier im Forum. Leider ist es für mich sehr schwer den Fehler zu erkennen, wenn ich das Problem nicht live sehe. Könntest du eventuell einmal einen Testartikel erstellen, der den Fehler hat und mir dann den Link dazu schicken?
                  Dann könnte ich im CSS nach dem Fehler suchen.
                  Ganz vielen Dank für deine Geduld und Mithilfe!
                  Grüße, Ellen

                • HDValentin 12:31 am on August 7, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Ich konnte es reproduzieren. Das Problem tritt auf, wenn in dem Beitrag vor dem Videolink noch Text kommt:
                  https://www.leseleben.de/2016/07/robbi-regt-sich-auf/ @ellen

                • HDValentin 8:08 pm on August 8, 2016 Permalink | Log in to Reply

                  Danke. @Marc (Support-Team)
                  Möglicherweise könnte ein Hinweis auf dieses Verhalten in der Dokumentation anderen Zeit sparen.
                  Bitte erklärt, wie die Posts aussehen müssen, dass die Post-Formate wie gewünscht funktionieren.

                  • Marc (Support-Team) 12:00 pm on August 9, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hallo @hdvalentin,

                    danke für die Anregung. Ich werde dies weitergeben, so dass die Dokumentation ergänzt werden kann.

                    Viele Grüße
                    Marc

              • Jo 12:38 pm on March 22, 2016 Permalink | Flag unresolved
                   

                  Problem mit Hochladen von Weta 

                  Hallo,

                  ich habe mir vorhin Euer Weta-Theme gekauft und kann es jetzt nicht auf meiner WordPress.org Seite hochladen. Ich habe es als Download schon “entpackt” erhalten und wenn ich versuche, es hochzuladen, öffnen sich die einzelnen Dateien, die aber auch einzeln nicht hochladbar sind. Wäre für Hilfe sehr dankbar.

                  Bin der totale Rookie..

                  Viele Grüße

                  Jo.

                   
                  • fmalik 12:48 pm on March 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hi,

                    möchtest du das Template nur auf WordPress.org nutzen?

                    Wo hast du es denn genau gekauft?

                    Denn: Wenn du eine eigene WordPress-Installation hosten möchtest (also nicht mit WordPress.org), dann kannst du das Template von der ElmaStudio Seite nutzen.

                    Möchtest du jedoch auf der WordPress.org Seite nutzen, dann musst du – soweit ich das weiß – das direkt in WordPress-org-Store kaufen …

                    Am besten erklärst du nochmal kurz, was du genau möchtest und dann kannst du eigentlich nur hoffen, dass @ellen oder @marcj sich melden – die sind aber ganz cool, was Rückgabe betrifft – also erkläre einfach kurz, was du genau möchtest, dann werden die sich sicherlich bald melden …

                    Wenn du weitere Fragen hast, dann nur her damit ;)

                  • Jo 1:55 pm on March 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hey,
                    danke für die schnelle Antwort! Ich habe das Theme auf Eurer Seite direkt gekauft und möchte es auf der WordPress.org Seite nutzen. Wusste leider nichts davon, dass man weta dann über WordPress direkt kaufen musst. Danke aber für die Info. Wäre dann natürlich schon spitze, wenn wir den Kauf irgendwie stornieren könnten.. ich kann auf der WordPress.org Seite allerdings nicht erkennen, wie man da themes kaufen kann. Meiner Ansicht nach kann man da nur vorhandene Themes kostenlos nutzen und ansonsten eigene hochladen, soweit sie kompatibel sind? Sorry, dass ich fragen muss, aber ist weta mit WordPress.org evtl nicht kompatibel, sondern nur mit WordPress.com?
                    Viele Grüße und danke!

                  • fmalik 2:15 pm on March 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hi,

                    also, bei diesen Fragen bin ich auch leider überfragt – warte einfach mal ab, hier wird sich sicherlich bald jemande melden!

                    Übrigens bin ich auch ein normaler User wie du, kein Mitarbeiter, kein Moderator, kein User-des-Monats ;-)
                    Einfach ein normaler User ;))

                  • Marc (Support-Team) 2:32 pm on March 24, 2016 Permalink | Log in to Reply

                    Hallo Jo,

                    ich bin leider nicht sicher ob ich dich richtig verstehe. WordPress.org bietet selbst kein Hosting an. Wenn du darüber jedoch bei einem anderen Hoster gelandet bist, kannst du dies als “selbst gehostet” verstehen und damit deine Weta-Version nutzen.

                    Da das Theme bei dir direkt entpackt im Download-Ordner gelandet ist, vermute ich dass dein Browser dies für dich vorgenommen hat (dies ist z.B. die Standard-Einstellung des Safari-Browser auf einem Mac). Du kannst diesen Ordner nun wieder verpacken oder ihn z.B. erneut mit einem anderen Browser herunterladen um eine ZIP-Datei zu erhalten. Diese kannst du nun einzeln auswählen, hochladen und installieren.

                    Viele Grüße
                    Marc

                • Andrea_F 9:33 am on March 11, 2016 Permalink | Flag unresolved
                     

                    Weta Theme – Plug Ins 

                    Hallo zusammen, hallo Ellen,

                    ich setze gerade das Weta Thema auf. Es kommen mir nachfolgende Frage:

                    Ist Weta auch zufällig kompartibel mit den Plug In Page Builder und Any Font?

                    Gibt es eine Möglichkeit auf den Seiten auch wieder Sidebars über ein Widget einzubauen oder geht es nur für die Startseite?

                    Vielen Dank für deine/eure Hilfe.

                    Viele Grüsse und ein charmantes Wochenende, Andrea

                     
                    • fmalik 9:39 am on March 11, 2016 Permalink | Log in to Reply

                      Hi Andrea,

                      wieso probierst du es denn nicht einfach mal aus?
                      Da du sowieso gerade das Theme installierst, wäre es ja eine super Möglichkeit das auszuprobieren.

                      Zu deiner zweiten Frage:
                      Meinst du, dass die Unterseiten aussehen wie die Hauptseite?
                      Das wird schwierig.
                      Aber ich glaube, es gibt Widgets-Areas für Seiten und Posts.
                      Somit hätte jeder Post eben die gleichen Widgets.

                      Ist es das, was du meinstest?

                      Bei Fragen einfach eine Antwort schreiben. :-)

                    • Andrea_F 11:01 am on March 11, 2016 Permalink | Log in to Reply

                      Hi,
                      vielen Dank! Ok Versuch macht klug. Werde dir berichten. Widget Areas für Seiten ja genau dies suche ich. Habe ich leider bis jetzt nicht gefunden. Hier noch einen Tipp für mich?

                    • fmalik 4:08 pm on March 11, 2016 Permalink | Log in to Reply

                      Ja, tipp:
                      Ich denke, du hast bereits ein child Theme?

                      Kopiere das Template für die Homepage Seite.
                      Weitere Infos hierzu findest du hier: https://codex.wordpress.org/Templates

                      Eigentlich musst du nur die Template Areas umbenennen und in deinem “neuen” Template anpassen.
                      (Widget Areas umbenennen in deiner functions.php die umbenannten Widget Areas “definieren”)

                      Wie genau, müsste ich nochmal ansehen.
                      https://wordpress.org/support/topic/how-to-create-new-widget-area

                      Um ehrlich zu sein, ich muss an dieser Stelle etwas Kritik los werden:
                      Ich weiß einfach nicht, wie viel Quelltext ich hier (verändert) als “Hilfestellung” veröffentlichen darf – ich habe schon mehrmals nachgefragt, aber leider nie eine Antwort vom Support-Team erhalten – selbstverständlich möchte ich auch keinen Ärger machen – aber ärgerlich finde ich es schon – ich fühle mich da etwas eingeschränkt :/
                      Um ehrlich zu sein habe ich seit Wochen noch nicht mal ne Antwort per E-Mail (für etwas anderes) erhalten …

                      Das was du bspw. fragst, könnte man vermutlich ganz einfach machen und hier einfügen/verlinken (z.B. auch über github oder so) und du wärst glücklich – aber ich weiß nicht mal, ob ich das darf :/

                      Ansonsten könnte ich dich nur bitten, mir deine E-Mail Adresse zu geben und dir dann so den Code zukommen lassen – so, dass nur du die “Änderungen” erhälst (du scheinst ja das Template gekauft zu haben, so spezifisch wie du fragst!) … ein Support-Forum mit so wenigen Funktionen (für User die einfach nur helfen wollen) habe ich selten gesehen …
                      Und selbst, wenn ich jetzt das Support Team direkt verlinken würde ( @marcj / @ellen ) hilft das vermutlich auch nicht wirklich … fühlt man sich nicht so ernst genommen!
                      Schade eigentlich! :-(

                      • fmalik 4:10 pm on March 11, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Sorry, ich meinte statt:

                        Eigentlich musst du nur die Template Areas umbenennen und in deinem “neuen” Template anpassen.

                        Das hier:

                        Eigentlich musst du nur die WIDGET Areas umbenennen und in deinem “neuen” Template anpassen.

                        Ich hätte ja meinen Beitrag bearbeitet, WENN ich das könnte ;))

                  • Ursula S. 12:49 pm on February 24, 2016 Permalink | Unresolved
                    • Ursula S. marked this unresolved
                      8:51 pm on February 28, 2016

                    Tags: , the_content,   

                    Ponsonby: Auf der Startseite ganze Beiträge, keine Auszüge 

                    Ich schon wieder, Entschuldigung! Ich bastele immer noch an der Seite unseres Verkehrsvereins, die ich mit Ponsonby umgesetzt habe. Ich bin an der Startseite und möchte da über das Widget ‘Ponsonby Front – Recent Posts’ die kompletten Beiträge anzeigen lassen, keine Auszüge.

                    Ich habe hier ein gesucht und rausgefunden, dass ich dazu offenbar in der widget.php the_excerpt durch the_content ersetzen muss, was ich auch gemacht habe. Im Child-Ordner habe ich einen Unterordner inc angelegt und da die widget.php reingepackt, also die gleiche Struktur wie im Elterntheme. Aber nichts passiert; es werden immer noch nur Auszüge angezeigt.

                    Wo ist mein Denkfehler bzw. was mache ich falsch? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

                     
                    • Marc (Support-Team) 4:42 pm on February 29, 2016 Permalink | Log in to Reply

                      Hallo Ursula,

                      leider lässt sich die widgets.php nicht so einfach mit Hilfe eines Child-Themes ersetzen. Diese wird leider vom Parent-Theme zwangsweise aus dem Parent-Theme-Ordner geladen. Ich leite gerne weiter, dass die Einbindung in einem zukünftigen Update angepasst wird, so dass sich die Datei bequemer mit Hilfe eines Child-Themes ersetzen lässt, jedoch ist dies derzeit nicht ohne weiteres möglich. Eine tatsächlich nur im Child-Theme durchgeführt Anpassung würde leider sehr aufwändig und viele Zeilen zusätzliches CSS benötigen.

                      Derzeit wäre wohl die einfachste und beste Lösung, die Änderung tatsächlich im Parent-Theme vorzunehmen.

                      Viele Grüße
                      Marc

                      • Ursula S. 8:37 pm on March 2, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Hallo Marc,

                        vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie mich nur bedingt glücklich macht. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nichts falsch gemacht habe, sondern meine Lösung nicht funktionieren kann.

                        Ich wäre Dir oder Ellen riesig dankbar, wenn Ihr zum Vorschlag von fmalik unten was sagen könntet, weil er ja eine Lösung für meinen Wunsch entwickelt hat.

                    • fmalik 6:31 pm on February 29, 2016 Permalink | Log in to Reply

                      Hallo Ursula,

                      vielleicht verstehe ich das auch falsch, aber was spricht denn dagegen einfach das vorhandene Widget zu erweitern (naja, streng genommen, ein eigenes Widget zu schreiben)?

                      Du könntest ja den Code kopieren und dann eben dein “Custom Posonby Front – Recent Posts” erstellen.
                      Wenn dich das alte dann so sehr stört, könntest du dieses sogar de-registrieren (<- Wenn man das so sagt …):

                      function remove_old_ponsonby_recentposts_widget() {
                      	unregister_widget('ponsonby_recentposts');
                      }
                      
                      add_action( 'widgets_init', 'remove_old_ponsonby_recentposts_widget' );
                      

                      Bevor ich hier nun weiteren Code und ein fertiges Widget einfüge, frage ich lieber nochmal nach:
                      @marcj @ellen

                      Darf ich das überhaupt?

                      Nur zur Erklärung nochmal:
                      Wenn @ursula-s die Core-Template Dateien bearbeitet, gehen sämtliche Änderungen beim nächsten Update verloren.
                      Anstatt nun die eine Datei im Child-Theme zu überschreiben (Was ja nicht geht …) könnte Sie ja auch einfach das Widget überschreiben/erweitern.
                      Das wäre sogar fast ne bessere Lösung, weil sie tatsächlich nur das überschreibt, was sie braucht und nicht die gesamten Widgets.

                      Damit wäre das ja eine Win-Win-Win-Win-Situation, für WordPress, Widget, Parent-Theme und @ursula-s :-)

                      Die Frage nun: Darf ich das fertige Widget hier hineinkopieren – oder nicht ;)

                    • fmalik 12:53 pm on March 2, 2016 Permalink | Log in to Reply

                      Liebe @ursula-s,

                      leider musst du dich noch gedulden – leider antworten @marcj und @ellen so selten – ich möchte da nur nicht in Teufels Küche kommen :/

                      Wenns ist, habe ich ja auch keine Möglichkeit dich hier per Privater Message oder so zu kontaktieren, so, dass nur du die Änderungen bekommst … :/

                      • Ursula S. 8:41 pm on March 2, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Hallo fmalik,

                        Deine Lösung wäre genial, weil ich dann zum einen das ‘neue’ Widget mit den vollständigen Beiträgen hätte und das alte mit den Excerpts noch dazu – das wäre mein absoluter Traum. Meine private Homepage (meine Frage betrifft die Webseite eines Vereins) ist bei meinem Namen hinterlegt, bei dieser Antwort zum Beispiel :)

                  • JudithB. 9:20 am on February 20, 2016 Permalink | Flag unresolved

                      Tags: ,   

                      Onigiri Portfolio Page 

                      Die Portfolioseite ist linksbündig gestaltet, gibt es irgendeine Möglichkeit das zu zentrieren, so dass das Grid sich tatsächlich mittig anordnet?

                      Vielen Dank für die Hilfe,
                      Judith

                       
                    • Michael 12:51 pm on February 19, 2016 Permalink | Resolved
                      • Michael marked this resolved
                        7:01 pm on March 1, 2016
                      • Michael marked this unresolved
                        10:55 am on February 22, 2016
                       

                      Anfrage aus Hamburg 

                      Hi @Ellen,

                      ich habe Euch eine Anfrage via Mail gesendet, fürchte aber, dass sie im digitalen Nirwana verschwunden ist. Es geht um den Relaunch einer Museums-Website, die ich gerne mit Euch umsetzen möchte. Wie Behörden aber leider so sind, müssen da im Vorfeld einige Regularien eingehalten werden, dass würde ich gerne mit Euch klären.

                      Falls die Mail also im Spam gelandet ist, kannst Du mich bitte kurz unter merkel2@me.com anschreiben, damit ich eine Adresse habe?

                      Herzliche Grüße aus Hamburg
                      Michael

                      P.S. Meine Anmeldung mit der Dienstadresse hat übrigens auch nicht geklappt, was aber sicher an dem Provider in der Hamburger Behörden liegt.

                       
                      • Marc (Support-Team) 4:39 pm on February 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Hallo @michael-merkel,

                        ich habe dein Anliegen noch mal direkt an @ellen weitergeleitet.

                        Viele Grüße
                        Marc

                        • Michael 5:07 pm on February 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Hallo Marc, Hallo @Ellen,

                          Danke! Schreibt mir bitte auch an merkel@amh.de – vielleicht kommt Sie doch an.
                          Darf ich was fragen? Ich bekomme es, als Newbie, nicht hin Dorayaki Theme eine Googlekarte zu zeigen – was mache ich falsch? http://timm-huege-friseur.de/ ?

                          Beste Grüße aus Hamburg
                          Michael

                          • fmalik 5:26 pm on February 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                            Probiers mal mit diesem Embed Code:

                            <iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2362.4156138430844!2d9.990911315851578!3d53.693039980053214!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x47b227df6e2eecdb%3A0x5d7af09e3926687f!2sAurikelstieg+5%2C+22850+Norderstedt!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1456158256466" width="600" height="450" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>

                            Die Größen kannst du selbstverständlich anpassen.

                            WIrd da immer noch nichts angezeigt=

                      • Michael 8:35 pm on February 22, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        …jetzt ganz doof gefragt, weil ich erstmals “codes” benutze – wo füge ich den Code ein, auf der Startseite? Ich habe im Editor Widgets.php nach Google Maps gesucht und die entsprechende Zeile gefunden, trau mich aber nicht bzw. weiß nicht wo ich da deinen Embed Code einsetzen kann/soll…

                        BG
                        Michael

                      • fmalik 10:27 am on February 23, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Hi Michael,

                        sorry, da war ich selbst wohl etwas zu voreilig – ich habe mir das Theme nicht angesehen, ich dachte das hast du vielleicht selbst eingetragen.

                        Also in der Widgets.php würde ich erst mal nichts ändern :-)

                        Ich schau mal, vielleicht habe ich heute etwas Zeit das Theme mal zu installieren und dann selbst nachzusehen.

                        Vielleicht hat aber jemand anderes vor mir eine Idee.

                        Refused to display 'https://www.google.de/maps/place/Aurikelstieg+5,+22850+Norderstedt/@53.6930…data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x47b227df6e2eecdb:0x5d7af09e3926687f&output=embed' in a frame because it set 'X-Frame-Options' to 'SAMEORIGIN'.]

                        Dieser Fehler verhindert die Anzeige der Karte.
                        (Naja, eigentlich umgekehrt, dieser Fehler erscheint, weil die Anzeige der Karte verhindert wird. Durch den Browser?!)

                        P.S.: Du hast irgendwo die Datei http://timm-huege-friseur.de/wp-content/uploads/2016/02/logo_Icon_16.png verlinkt, welche aber nicht gefunden werden kann. (404)

                        • Michael 1:00 pm on February 25, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Hi,

                          viielen Dank – ich bin gerade dabei die Fotos neu hoch zu laden, darum funktioniert der Link nicht. Das Google-Problem ist aber noch nicht gelöst, bzw. ich kann nichts machen oder?

                          Leider hat Ellen noch nicht auf meine Anfrage reagiert, kann es sein, dass meine Mails nicht ankommen? Gibt es einen anderen Weg, ihr eine Anfrage zukommen zu lassen?

                          Beste Grüße
                          Michael

                      • Michael 4:46 pm on March 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Moin Marc, vielen Dank für die Tipps und das Lob! Ich habe das Lob selbstverständlich gleich weitergeleitet. Ich werde deine Anmerkungen und Tipps die nächsten Tage umsetzen (und dann sicherlich noch fragen haben…).
                        Da ich immer noch gerne mit dem Elma-Team den Relaunch der Website amh.de umsetzen möchte, hätte ich “immer noch gerne” Kontakt zu @ellen , was muss ich tun?
                        Viele Grüße
                        Michael

                      • Michael 4:53 pm on March 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Zu meinem zweiten Problem:
                        Ich meine den grauen Kasten unten im Footer, auf der rechten Seite – da steht aktuell TIMM HUEGE IHR FRISEUR IN NORDERSTEDT – Hüge wird mit Umlaut geschrieben und wie bekomme ich das hin?

                        LG
                        Michael

                        P.S. Der Google-Link klappt wunderbar! DANKE!!

                      • fmalik 11:51 pm on March 1, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Hi,

                        probier es mal mit:

                        .footerlabel-title {
                            text-transform: capitalize !important;
                        }

                        http://www.elmastudio.de/wordpress/eigenes-css-in-ein-wordpress-theme-integrieren-so-funktionierts/

                        Ich gehe davon aus, dass du mit Absicht hUEge geschrieben hast?
                        Danach müsstest du eben wieder mit ü schreiben – es wäre eben nur nicht mehr alles in Großbuchstaben.

                        Vielleicht sind die Umlaute gar nicht im Font enthalten.

                      • fmalik 12:03 am on March 2, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Moment mal – der Font hat sehr wohl Umlaute – https://www.google.com/fonts/specimen/Domine
                        Wieso aber werden die nicht angezeigt.

                        Siehe da, du bist nicht der einzige, der das Problem hat:
                        http://themeforum.elmastudio.de/2014/04/22/dorayaki-probleme-mit-umlauten-in-safari-und-windows-explorer/

                        @marcj hatte damals geschrieben:

                        Hallo, die Schriftart “Domine” unterstützt leider keine großen Umlaute. Du könntest die Schriftart ändern oder evtl. auf “text-transform: uppercase” verzichten. Ich hoffe das ist der Fehler, sonst zeige mir doch bitte einmal die Seite, dann prüfe ich das gerne für dich.
                        Viele Grüße
                        Marc

                        Das stimmt aber so nicht ganz, die Umlaute gibt es, aber wieso werden die nicht angezeigt.

                        Die erste Idee war, dass evtl. etwas verhindert, dass die Umlaute angezeigt werden, evtl. Padding oder so!?
                        Fehlanzeige.
                        Line-Height?
                        Fehlanzeige.
                        Alles sehr seltsam!

                        Aber dann kam mir DIE IDEE:
                        Viele “Hersteller” von Fonts bringen von einem Font mehrere Sätze raus, sowas wie FontXY italic, bold oder bolditalic …
                        Könnte ja sein, dass evtl. dieser Font (wie oben zu sehen!) doch Umlaute mitbringt – aber nur nicht in einer bestimmten Art – da fehlt vielleicht etwas dazwischen, was wir nicht direkt sehen – Und siehe da:
                        Bold?
                        Bingo!

                        Kurzer gegencheck bei Google Fonts, kurz auf bold setzen, keine Umlaute mehr ;)

                        Lösung für dich:

                        .footerlabel-title {
                            font-weight: normal;
                        }

                        Den Unterschied merkt man ehrlich gesagt kaum …
                        Hauptsache du kannst ganz beruhigt wieder das Ü nutzen! ;-)

                        Ich vermute mal, dass es extra einen Domine bold Schriftsatz gibt …

                        Ein Schelm, wer denkt, Google (bzw. der Ersteller des Fonts) hätte da etwas vermurkst …. ;-)

                        Und wieder mal ein Rätsel weniger auf der Welt!

                      • Michael 5:59 pm on March 3, 2016 Permalink | Log in to Reply

                        Großartig! Hat geklappt! Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg!
                        Michael
                        P.S. In Sachen Angebot für Relaunch einer Firmenseite habe ich noch keine Antwort bekommen, besteht da gar kein Interesse?

                    • ViewPix 7:22 pm on February 10, 2016 Permalink | Flag unresolved

                        Tags: ,   

                        Muster Content Import 

                        Hallo Elma-Team,

                        Bietet Ihr Muster Content an, welchen man Importieren kann um einen Blog mit allen features besser aufzubauen und das Theme besser zu verstehen in der Testphase?

                        Es grüßt Torsten

                         
                        • Marc (Support-Team) 6:06 pm on February 14, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Hallo Torsten,

                          dazu kannst du @ellen direkt eine Mail an contact (at) elmastudio (dot) de unter Nennung des von dir genutzten Themes senden. Sie wird dir daraufhin ein Paket mit Beispiel-Inhalten zusenden.

                          Viele Grüße
                          Marc

                      • HDValentin 3:37 pm on January 30, 2016 Permalink | Resolved
                        • HDValentin marked this resolved
                          7:30 pm on January 31, 2016
                        • HDValentin marked this unresolved
                          3:39 pm on January 30, 2016

                        Tags: , ,   

                        Tatami und https 

                        Ich habe eine Website auf https:// umgestellt (https://www.leseleben.de/) und bekomme im Firefox die Meldung, dass die Seite nicht sicher sei und unsichere Elemente blockiert wurden. Ich habe im Code nachgeschaut und gesehen, dass der Aufruf der Google-Schrift nur per http:// erfolgt. Nach einer manuellen Änderung auf https in der functions.php funktionierte der Aufruf über den Browser ohne Meldung.

                        Ich möchte @Elmastudios bitten dies in allen Themes zu kontrollieren und in einem Theme-Update zu korrigieren.

                         

                        functions.php Tatami theme:

                        /*———————————————————————————–*/
                        /* Include Google Webfonts
                        /*———————————————————————————–*/

                        function load_fonts() {
                        wp_register_style(‘googleFonts’, ‘https://fonts.googleapis.com/css?family=Open+Sans:400italic,600italic,700italic,400,700,600′);
                        wp_enqueue_style( ‘googleFonts’);
                        }

                        add_action(‘wp_print_styles’, ‘load_fonts’);

                         
                        • Ellen (Support-Team) 10:22 pm on January 30, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Hallo und ganz vielen Dank für deinen Hinweis, ich werde die älteren Themes auf jeden Fall asap updaten, um die Google-Schriften alle über https zu laden.
                          Ganz viele Grüße, Ellen

                        • HDValentin 7:30 pm on January 31, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Danke Dir!

                        • heikeschuemann 3:19 pm on March 25, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Hilfe!
                          Ich habe das gleiche Problem und kann mich nicht mehr auf meinem Dashboard anmelden, meine Seite lässt sich auch nicht mehr öffnen.
                          Ich habe das Onigiri Theme.
                          Gru? Heike

                        • austrian1 6:47 pm on March 25, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Ich habe ein neues Problem:
                          ich möchte die Kurrentschrift 18hctrinit-webfront in meine webseite einbauen.
                          Wie heißt die webschrift genau und wo muß ich veränderungen vornehmen (php und css)
                          Bisweilen erkennt er die schriften nicht. ich habe einen link hinzugefügt, aber das hilft nichts
                          Danke
                          meine webseite: http://www.fraunz.at

                        • HDValentin 10:24 am on March 27, 2016 Permalink | Log in to Reply

                          Ist auch dies in Theme Updates eingeflossen? @ellen

                        • Armin Briatta 6:03 pm on February 23, 2017 Permalink | Log in to Reply

                          Danke HDVAlentin,

                          dass Du diesen Hinweis hier eingestellt hast, mir passierte heute das gleiche und ich musste den Fehler suchen. Leider ist auch im neuesten Download des Themes dieses Codefragment nicht korrigiert, so dass ich es selbst ändern musste.

                          Aber jetzt meldet der Browser zumindest, die Site sei sicher.

                          Da solltet ihr tatschlich mal die Themes aufräumen, solche Kleinigkeiten können ärgerlich sein.

                          Viele Grüße
                          Armin

                      c
                      compose new post
                      j
                      next post/next comment
                      k
                      previous post/previous comment
                      r
                      reply
                      e
                      edit
                      o
                      show/hide comments
                      t
                      go to top
                      l
                      go to login
                      h
                      show/hide help
                      shift + esc
                      cancel