Updates from August, 2015 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • Maro 3:17 pm on August 18, 2015 Permalink | Resolved
    • Ellen (Support-Team) marked this resolved
      9:03 am on August 21, 2015
    • Ellen (Support-Team) marked this unresolved
      9:03 am on August 21, 2015

    Tags: , , ,   

    MOKA – Änderung der Farbe des Credittextes 

    Hallo liebes Elma-Team,

    ist es möglich, im MOKA Theme den Credittext farblich anzupassen? Leider finde ich bzw. Firebug die zugehörige Codezeile nicht! Hättet Ihr einen Tipp bzw. den passenden CSS Code parat?

    Falls ihr mir trotz dieser individuellen Anpassung weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar!

     

    Liebe Grüße,

    Maro

     
    • Christiane 7:22 am on August 20, 2015 Permalink | Log in to Reply

      Du musst nach .credit bzw. .credittext im CSS suchen.
      Falls du ein Child-Theme verwendest, kann es sein, dass du hinter das color: #000 ein !important setzen musst :)

    • Marc (Support-Team) 9:31 am on August 21, 2015 Permalink | Log in to Reply

      Hallo Maro,

      wie @christiane bereits sagte, kannst du die Klasse “credit” anpassen. Der folgende CSS-Code sollte die Text- und Linkfarbe rot färben:

      .credit {
      	color: #f00;
      }
      .credit a {
      	color: #f00;
      }
      

      Viele Grüße
      Marc

  • bjoerngoe 1:10 pm on September 9, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags:   

      Auf der Startseite möchte ich Beitragsbilder anzeigen lassen. Dies funktioniert auch, leider sind diese als Miniaturbild dargestellt und nicht so wie man es in der Livedemo des Themes sieht.

      Wie kann ich einstellen, dass die Bilder unterschiedlich groß sind?

       
      • Christiane 6:14 pm on September 9, 2014 Permalink | Log in to Reply

        Lad dir das Plugin Regenerated Thumbnais runter und lasses mal “drüberlaufen”.

      • Marc (Support-Team) 11:26 am on September 10, 2014 Permalink | Log in to Reply

        Hallo,

        bitte folge der Empfehlung für die Einstellung der Bildgröße laut Dokumentation: http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/doks/renkon/

        Nach der Änderung dieser Einstellung lasse bitte wie @christiane schon sagte das Regenerate Thumbnails Plugin durchlaufen. Nach dessen Installation findest du im Dashboard unter Werkzeuge -> Regen. Thumbnails den benötigten Button.

        Viele Grüße
        Marc

        • Tobi 5:21 pm on September 10, 2014 Permalink | Log in to Reply

          Ich habe dazu auch noch eine Frage…ich finde bei diesen Angaben keine Werte für Miniaturbild und mittlere Bildgröße…maximale Größe ist 1200*800 ?
          Ich wäre euch sehr verbunden über eine Antwort dazu ;)

      • behappileebasic 4:38 pm on October 6, 2014 Permalink | Log in to Reply

        Gibt es hierfür schon eine Vorgehensweise?

      • Ellen (Support-Team) 5:29 pm on October 6, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @behappileebasic: Hast du schon das Regenerate Thumbnails Plugin installiert und laufen lassen?
        Grüße, Ellen

    • Beckerland 6:51 pm on September 7, 2014 Permalink | Flag unresolved
         

        Hallo liebes elmastudio Team,
        wir haben euer Theme heute gekauft und mittlerweile sind einige Fragen aufgekommen.
        Vorerst: Euer Theme ist klasse!

        Bloß habe ich drei Fragen…

        1.: Die Beiträge im Portfolio Theme (auf unserer Seite Gewerbe & Vereine) sehen nicht so aus wie im Beispieltheme von euch. Die Artikelbilder sind zu klein. Wie kann man das umstellen?

        2. Wie kann ich eine Galerie veröffentlichen, auf 1 Bild klicken und dann durch die verschiedenen Bilder der Galerie switchen, so wie es zum Beispiel im Einführungsvideo beschrieben wurde.

        3. Ich sehe ich kein Menüpunkt wie ich den Slider bearbeiten kann. Das mussten wir sehr umständlich in die Seite integrieren und es ist nicht so wirklich was geworden… Bitte sagt mir wo man diesen Button findet…

        Vielen Dank im Voraus!

        Unsere Seite: http://testserver2.becker-banse.com/

         
        • Christiane 10:29 am on September 8, 2014 Permalink | Log in to Reply

          1: Plugin “Regenerated Thumbnails”installieren und drüber laufen lassen :) Sollte Abhilfe schaffen.
          3. Für den Slider benötigt ihr dieses Plugin http://wordpress.org/plugins/responsive-slider/ – Nach der Installation ist es selbsterklärend :)

        • Marc (Support-Team) 1:53 pm on September 11, 2014 Permalink | Log in to Reply

          Hallo,

          1) bitte setze die Größe deiner Miniaturbilder auf mindestens 340 x 280 Pixel (Dashboard -> Einstellungen -> Medien), wie in der Dokumentation empfohlen: http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/doks/baylys/#baylys-templates

          Danach befolge bitte den Rat von @christiane und installiere das “Regenerate Thumbnails”-Plugin. Dieses findest du im Dashboard nach dessen Aktivierung unter Werkzeuge -> Regen. Thumbnails. Mit einem Klick auf den Button werden deine Bilder neu berechnet und erhalten die vorher angegebene Größe.

          2) Wie im Video erwähnt, kannst du dafür das JetPack-Plugin verwenden. Es bietet einige Varianten für die Darstellung der Galerien und die Ansicht nach einem Klick auf ein Bild.

          Viele Grüße
          Marc

      • Schliederfrank 1:08 pm on September 5, 2014 Permalink | Flag unresolved
           

          Zuki: Sichtbarkeit nicht konfigurierbar 

          Hallo Ellen und Elmastudio-Team,

          ich habe exakt das gleiche Problem, daher habe ich den Post einfach kopiert:

          Könnte ihr mir helfen?

           

          Ich habe mich endlich an die Gestaltung des Zuki Themes gewagt und bin total begeistert!

          Es gibt jedoch einen Bug oder ich mache etwas falsch.
          Schindelbeck hat im Forum bereits denselben Fehler gemeldet, aber leider kam noch kein Feedback von Euch und Formicula konnte nicht weiter helfen. Deshalb erlaube ich mir den Bug hier nochmals zu melden, da ich das Zuki Theme so leider nicht gebrauchen kann.

          Wenn ich im Widgetbereich zB Recent Posts (Medium1) einfüge und bei Sichtbarkeit folgendes angebe: “Zeige” wenn “Kategorie” ist “Name der Kategorie” dann erscheint der Artikelinhalt nicht auf der Seite. Sobald ich bei der Sichtbarkeit wieder auf Standart “Auswählen” umschalte, erscheint der Artikel wieder, aber logischerweise mit sämtlichen Kategorien, was ich nicht will. Dasselbe passiert auch bei der Sidebar und beim Footer.

          Wenn ich unter “Anpassen” und dann bei den Widgets-Bereiche nachschaue, dann erscheinen sämtliche “Recent Posts” Welche eine Sichtbarkeit wie oben eingestellt haben hellgrau und können nicht geöffnet werden. Wenn ich in diesem Bereich ein Widget neu einfügen möchte, dann funktioniert der Button “Sichtbarkeit” nicht.

          Bitte teilt mir doch so rasch als möglich mit ob es sich um einen Bug handelt und dieser noch behoben wird, oder ob ich etwas falsch gemacht habe, damit ich meine Seite bald fertig stellen kann.

          Vielen Dank für dein Feedback.

           
          • Christiane 2:11 pm on September 5, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Ich weiß nicht ob das eventuell nicht mit der Permalinkstruktur zusammenhängt… Aber ich würde mal den Slug-Namen verwenden… also wenn deine Kategorie “Bücher” heißt, schreib mal “buecher” rein… Als ich das Zuki verwendete klappte das alles prima :)

          • Marc (Support-Team) 10:12 am on September 14, 2014 Permalink | Log in to Reply

            Hallo,

            leider kommt es hier zu Verwirrungen. Die Sichtbarkeits-Option ist eine JetPack-Funktion. Sie steuert nicht den Inhalt des Widgets sondern auf welchen Seiten die Widgets angezeigt werden. Wenn du z.B. ein Startseiten-Widget anpasst und dort wählst “Zeige wenn Kategorie ist xy”, wird dieses Widget leider niemals angezeigt, da es nur auf der xy-Kategorieseite und bei Beiträgen der xy-Kategorie angezeigt werden würde.

            Bei dem von dir genannten Widget lässt sich der Inhalt wie von @christiane beschrieben anpassen.

            Viele Grüße
            Marc

        • Christiane 5:24 pm on January 3, 2014 Permalink | Flag unresolved

            Tags:   

            Moin Moin,

            hab mir jetzt bisschen das Moka angepasst und nutze es via Childtheme und mit einer angepassten Frontpage:

            1. Ist es möglich dort eine Pagnation einzubauen, dass der User quasi von der Startseite aus ältere Beiträge erreichen kann?

            2. Habe ich bei der Frontpage unten nach den Front-Recent Postings einen über die komplett gezogenen Border – Diesen möchte ich entfernen, finde ich ihn aber nirgends im CSS – Wo versteckt der sich?

            3. Von der Hauptnavigation schaffe ich es nicht die Hoverfarbe zu ändern (Ab einer Auflösung von 1023px)

             
            • Marc (Support-Team) 1:03 pm on January 6, 2014 Permalink | Log in to Reply

              @christiane: Moin Moin,
              1) Du könntest innerhalb des Frontpage-Widget-Bereichs ein Text-Widget einfügen und mit einem Button o.ä. versehen, der zu deiner Blogseite führt.
              2) Unter folgender Überschrift findest du in der style.css die Stile für den Widgetbereich der Startseite ab Zeile 1462, dort befindet sich auch die Definition des Borders, der die Widgets abgrenzt.

              /* --- Front Page Widget Area --- */

              3) Die Hoverfarbe der Links in der Hauptnavigation ist die gleiche, der allgemeinen Links, diese kannst du im Dashboard unter Design -> Anpassen verändern Farben -> Link-Hoverfarbe.

              Viele Grüße
              Marc

          • Christiane 10:16 am on April 18, 2013 Permalink | Flag unresolved

              Tags: ,   

              Tatami – Einspaltig? 

              Moin Moin,

              wie kann ich aus den Tatami ein einspaltiges zentriertes Theme machen?

               
              • pixeltunes 1:49 pm on April 18, 2013 Permalink | Log in to Reply

                hi christiane, schau dir doch mal die verschiedenen Seitentemplates an. Da solltest Du eigentlich fündig werden,

              • Ellen 8:08 pm on April 22, 2013 Permalink | Log in to Reply

                @christiane: Leider ist das nicht standardmäßig möglich, du müsstest also etwas basteln. Ich habe eine solche Anpassung noch nicht ausprobiert, daher kann ich keine Empfehlung geben, ob es leicht möglich ist. Auf jeden Fall müsstest du überlegen, was du mit den Menü-Buttons im Mobile machen möchtest, bzw. ob du diese gleich in der header.php Datei entfernst. Grüße, Ellen

                • KranzKrone 8:50 pm on May 5, 2013 Permalink | Log in to Reply

                  Theoretisch könnte man selbige Menü-Buttons im Header aber doch auch behalten und lediglich die Linke sowie Rechte -Sidebar entfernen, oder?

              • KranzKrone 8:41 am on May 27, 2013 Permalink | Log in to Reply

                Hat eigentlich jemand mittlerweile eine Lösung für ein Einspaltiges Tatami gefunden? Weil ich habe es bisher lediglich soweit hinbekommen, das zwar die linke Sidebar verschwindet aber dadurch insgesamt das Tatami dann nach links gerückt wird.

            • Christiane 5:53 pm on December 4, 2012 Permalink | Resolved
              • Someone marked this resolved
                7:20 pm on December 6, 2012
              • Someone marked this unresolved
                6:45 pm on December 6, 2012
              • Someone marked this normal
                6:13 am on December 6, 2012
              • Someone marked this resolved
                5:37 am on December 6, 2012
              • Someone marked this unresolved
                5:36 am on December 6, 2012

              Tags: 1024px, ,   

              Meola Childtheme Schriftgröße ändern 

              Hi,
              ich versuche verzweifelt die Schriftgröße vom Meola via. Childtheme zu ändern (vor allem in der Auflösung ab 1024px) und krieg das echt nicht hin O.o

               
              • Ellen 7:52 pm on December 4, 2012 Permalink | Log in to Reply

                @christiane: Wenn du die Schriftgröße insgesamt anpassen möchtest, kannst du am besten mit Prozenten arbeiten, also z.B.:

                @media screen and (min-width: 1024px) {
                html  {
                font-size: 95% !important;
                }
                }
                
              • Christiane 8:10 pm on December 4, 2012 Permalink | Log in to Reply

                Das hab ich scho probiert, das hat aber nicht den gewünschten Effekt erbracht, ich werde dran bleiben. Vielleicht hab ichs mal wieder im Falschen @media gemacht :D

                • ulrike 6:39 pm on September 4, 2013 Permalink | Log in to Reply

                  ist wahrscheinlich auch meine Frage, bin aber leider im php nicht so versiert, christiane würdest du mit ev. verraten wo ich die schriftgöße website in meinem Fall blaueperlen ändere im Backend?
                  farbe sollte ev. auch noch anders… danke dir vielmals.

            • Christiane 7:02 pm on November 30, 2012 Permalink | Resolved
              • Someone marked this resolved
                11:08 pm on December 5, 2012
              • Someone marked this unresolved
                11:08 pm on December 5, 2012

              Tags: ,   

              Meola-Theme Breite 

              Moin Moin,
              kurze Frage: Wie breit ist der Content bei einem Standardpost beim Meola-Theme?

               
              • Ellen 7:56 pm on November 30, 2012 Permalink | Log in to Reply

                @christiane In der Desktop-Ansicht von Meola sind Standard-Artikel 660px, in der Tablet (iPad) Querformat-Ansicht allerdings ca. 900px (das ist das größte Maß).

                • Christiane 3:42 pm on December 1, 2012 Permalink | Log in to Reply

                  Danke sehr :)
                  Habs jetzt geschafft die Footer-Sidebar bisschen ans Baylys ranzubringen :)

            c
            compose new post
            j
            next post/next comment
            k
            previous post/previous comment
            r
            reply
            e
            edit
            o
            show/hide comments
            t
            go to top
            l
            go to login
            h
            show/hide help
            shift + esc
            cancel