Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
captain-nemo | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from January, 2017 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • Captain.Nemo 5:11 pm on January 2, 2017 Permalink | Flag unresolved

      Tags:   

      Dorayaki Team Seite anpassen – Fotos und Text 

      Hallo Zusammen

      Bei der Dorayaki Team Site (mittels dem Widget) Die Team Fotos werden automatisch als 240×240 angezeigt. Gibt es eine Option dies anzupassen, ev. auch um Querformat zu unterstützen?

      Und 2), wie kann ich die Textformatierung anpassen? Bei mir ist alles zentriert, hätte aber gerne rechtsbündig.

      Danke für die Hilfe und noch einen schönen Abend

       
      • Marc (Support-Team) 10:33 am on January 4, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Hallo @captain-nemo,

        durch Anpassungen an folgendem ergänzenden CSS-Code kannst du die Skalierung beeinflussen (der Code ist für das Team-Mitglied (klein) Widget):

        .team-box-small img.tm-img {
        	width: 240px; /* Breite */
        	height: 240px; /* Höhe */
        	-webkit-border-radius: 240px; /* Radius der Rundung, wenn er der Breite / Höhe entspricht, ergibt sich ein Kreis  */
        	border-radius: 240px; /* Radius der Rundung, allgemeine Definition */
        }
        

        2) Folgender ergänzender CSS-Code würde den Text rechtsbündig ausrichten, beachte jedoch dass du ggf. weitere Anpassungen an der in der Breite limitierten Beschreibung (Zitat) der Team-Mitglieder vornehmen müsstest (der Code ist für das Team-Mitglied (klein) Widget):

        ul li.widget_dorayaki_team_small {
        	text-align: right;
        }
        

        Die meisten Browser bieten ein Werkzeug um den verwendeten CSS-Code zu analysieren. Mit einem Rechtsklick auf dem jeweiligen Element und der Wahl von “Element untersuchen”, “Element-Informationen” o. Ä. öffnet sich dieses Werkzeug. Dort kannst du recherchieren welche CSS-Eigenschaften verwendet werden und wie sich das Element mit eigenem CSS-Code ansprechen lässt.

        Viele Grüße
        Marc

    • Captain.Nemo 5:00 pm on January 2, 2017 Permalink | Unresolved
      • Captain.Nemo marked this unresolved
        8:07 pm on January 4, 2017

      Tags: , ,   

      Problem mit Ändern der Hintergrundfarbe bei Service-Box und Child Theme 

      Hallo Zusammen

      Ich wollte die Hintergrundfarbe der Service-Box beim Dorayaki anpassen. Mache ich dies direkt im original style.css (oder in den Theme Options (Include Custom CSS) funktioniert dies einwandfrei. Nutze ich denselben Code im CSS vom Child Theme funktioniert dies nicht mehr. Hat Jemand hierzu ev. eine Idee?

      So sieht der Code aus:
      a.service-box:hover,
      a#desktop-search-btn:hover,
      a#desktop-search-btn.btn-open {
      background: #9191c1;}

      Danke für einen Hinweis und Grüsse

       
      • Marc (Support-Team) 10:20 am on January 4, 2017 Permalink | Log in to Reply

        Hallo @captain-nemo,

        dies hängt mit der Reihenfolge zusammen, in der die style.css-Dateien geladen werden. Ein !important hinter der zu ändernden Eigenschaft sollte Abhilfe schaffen:

        a.service-box:hover,
        a#desktop-search-btn:hover,
        a#desktop-search-btn.btn-open {
        background: #9191c1 !important;
        }
        

        Nutze bitte den Code-Shortcode um Code im Forum einzufügen: [code]Dein Code hier…[/code]

        Viele Grüße
        Marc

        • Captain.Nemo 8:08 pm on January 4, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Super, dies hat geholfen – Danke.

          Nun habe ich noch ein Problem dass zwischen den Boxen eine Art Aufyaehlungszeichen dargestellt wird. Ich nutze drei Boxen, und zwischen denen wird oben der Punkt angezeigt… Hattet ihr das schon mal?

    • Captain.Nemo 7:40 pm on May 6, 2016 Permalink | Flag unresolved

        Tags:   

        Dorayaki Fragen zu Credits, Schrift bei Tabellen und JetPack Sprache 

        Hallo Zusammen

        Ich habe mir das Dorayaki Theme diese Tage etwas angeschaut und bin dabei auf folgende Fragen gestossen, wo ihr mir vielleicht helfen könnt:
        1) Wie kann ich in den Theme-Options die “Credits” definieren, zum Beispiel “written by Joe Doe” und dabei zugleich den PHP Code “echo date(‘Y’)” und “bloginfo()” für die Copyrights nutzen? Also ohne die footer.php zu editieren.

        2) Wenn ich eine Tabelle erstelle, wird dabei eine andere Schrift als in den Artikeln verwendet. Wie kann ich dies vereinheitlichen (also am ehesten die Tabelle anpassen)?

        3) Ich nutze WordPress in Deutsch, dennoch werden gewisse Elemente auf Englisch dargestellt. Primär bei JetPack. Wie kann ich dies auf 100% Deutsch konfigurieren?

        Danke euch und Happy Weekend.

         
        • Marc (Support-Team) 1:50 pm on May 13, 2016 Permalink | Log in to Reply

          Hallo @captain-nemo,

          1) leider ist dies ohne Anpassung der footer.php nicht möglich. Jedoch kannst du diese bedenkenlos mit Hilfe eines Child-Themes überschreiben. Ein vorbereiteter Child-Theme-Ordner ist in der Dokumentation verlinkt. Wenn du diese ZIP-Datei entpackst, deine angepasste footer.php dort hineinkopierst und wieder in ein ZIP komprimierst, kannst du das Child-Theme einfach im Dashboard installieren und aktivieren und es wird zuerst eine Version der footer.php in diesem Ordner verwendet, wenn sie vorhanden ist.

          2) Vielen Dank für den Hinweis, ich werde dies entsprechend weiterleiten, so dass es in einem zukünftigen Update behoben werden kann. Bis dahin kannst du dir den Quelltext deiner Tabelle vornehmen (beim Bearbeiten des Beitrags / der Seite oben rechts am Inhaltsbereich von “Visuell” auf “Text” umstellen) und dort P-Tags in den Feldern um deinen Inhalt setzen. Hier ein Beispiel:

          <table><tr><td><p>Lorem Ipsum ...</p></td></tr></table>
          

          3) Evtl. hilft dir dieses Support-Dokument bereits weiter: https://jetpack.com/support/getting-started-with-jetpack/how-can-i-install-jetpack-in-my-language/

          Viele Grüße
          Marc

        • Captain.Nemo 4:55 pm on January 2, 2017 Permalink | Log in to Reply

          Hallo Marc

          Ist schon eine Weile her, aber ich komme nochmals auf deine Tipps zurück :) Zu 1) ich habe nun ein Child-Theme angelegt, das funktioniert soweit ganz gut mit CSS. Muss ich eine vollständige Kopie der footer.php dort anlegen, oder wie beim CSS eine Datei welche nur die Veränderungen enthält? Danke für einen Hinweis.

          Beste Grüsse

      c
      compose new post
      j
      next post/next comment
      k
      previous post/previous comment
      r
      reply
      e
      edit
      o
      show/hide comments
      t
      go to top
      l
      go to login
      h
      show/hide help
      shift + esc
      cancel