Warning: Use of undefined constant jme_tc_activate - assumed 'jme_tc_activate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 629

Warning: Use of undefined constant jme_tc_deactivate - assumed 'jme_tc_deactivate' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/top-contributors/top-contributors.php on line 630

Warning: Use of undefined constant who_is_online_widget_register - assumed 'who_is_online_widget_register' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /kunden/254783_70563/webseiten/themeforum/wp-content/plugins/who-is-online/who-is-online.php on line 167
anjakoe | Tags | Elmastudio Theme Forum

Updates from March, 2014 Show/Hide all comments | Keyboard Shortcuts

  • anjakoe 10:13 am on March 30, 2014 Permalink | Flag unresolved

      Tags: , ,   

      Hallo zusammen,

      bei der Erstellung der Website http://www.bully-kennel.com mit dem Baylys Theme habe ich folgendes Problem:
      Das Umschalten in den Responsive Modus habe ich auf Wunsch abgeschaltet, jedoch verschwindet die Navigationsleiste bei kleinen Fenstergrößen und ist mit dem Smartphone oder Tablet gar nicht erst zu sehen.
      Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

      Viele Grüße

       
      • Marc (Support-Team) 7:54 am on April 4, 2014 Permalink | Log in to Reply

        @anjakoe: Hallo, du hast vermutlich das Menü ausgeblendet bei kleinen Fenstergrößen, dieses wird dann ja eigentlich als mobiles Menü dargestellt. Du müsstest das Styling des Menüs anpassen, wenn du das mobile Menü in der Form nicht nutzen möchtest. Unabhängig von der Fenstergröße ist der Code für das Menü gleich, die Darstellung variiert abhängig von den Media-Queries in der style.css.

        Viele Grüße
        Marc

    • LelaSchoen 3:24 pm on November 26, 2013 Permalink | Flag unresolved
         

        Baylys Header Bildhöhe anpassen 

        Hallo,
        ich habe eine Frage zu dem headerbild von Baylys, die vermutlich sehr leicht zu beantworten ist. Leider bin ich noch HTML/CSS Neuling und schaffe es nicht selbst.
        Und zwar ist mir das Header Bild unsgesamt zu hoch. Ich habe jetzt ein Headerbild mit der Höhe von 349px eingefügt, nun ist jedoch zwischen Headerbild und Post Titel ein supergroßes weißes Feld, dass ich gerne verkleinern würde. Also quasi den Abstand zwischen Headerbild und Post Titel. Hier zur Ansicht:http://kokolores-blog.de/
        Macht man das im Stylesheet unter der Überschrift Header und dann dieses?
        .header-image {
        position:relative;
        margin-top:-1px;
        width: 100%;
        overflow: hidden;
        height:auto !important;

        Verändere ich hier einfach height in 349px?

        Vielen Dank im Voraus für die Hilfe,
        Lela

         
        • esafox 3:30 pm on November 26, 2013 Permalink | Log in to Reply

          ich hatte das gleiche Problem….Arbeite mit einem Child Theme und gib dort dann folgendes ein:

          .header-image {
          height:349px !important;
          }

          So stellt es dir alle Headerbilder auf diese maximale Höhe ein.

          Probier`s mal :-)

        • Roland 4:25 pm on November 26, 2013 Permalink | Log in to Reply

          ab Zeile 3251 steht “height: 550px important!”
          Das heißt dein Eintrag in Zeile 321 mit “height: 349px” wird überschrieben.

          Entweder du kommentierst die height bei Zeile 3251 aus oder löscht diese. Oder du setzt dort einen Wert ein.
          Was nun CSS konformer ist um zum Beispiel unnötige Lade und Rechenzeiten zu produzieren weiß ich nicht. Ich denke auskommentieren wäre das beste, dann wird es erst gar nicht abgefragt und neu geschrieben.

          Wie Mitposter esafox schon andeutete wäre es super wenn du mit einem Childtheme arbeitest. Sonst wird dir beim nächsten update vom Theme alles überschrieben.
          Wie das geht steht irgendwo im Elmablog, ist recht einfach.

        • anjakoe 12:50 pm on January 16, 2014 Permalink | Log in to Reply

          ich habe diese anleitung mit dem childtheme so befolgt – jedoch wird im responsive modus (tablet/smartphone) die seite nicht richtig angezeigt :( http://www.hebamme-badwaldsee.de
          Kann mir jemand weiterhelfen ? Woran liegt das?
          Danke schonmal!

          • Marc (Support-Team) 9:30 am on January 17, 2014 Permalink | Log in to Reply

            @anjakoe: Hallo, ich vermute du musst bei deinen Änderungen mit Media-Queries arbeiten. Wenn du also Änderungen an der Desktop-Ansicht vornehmen willst, schreibe diese in deiner style.css in einen Block der folgenden Art:

            @media screen and (min-width: 1180px) {
            /* --- Deine Änderungen --- */
            }
            

            Das gleiche gilt auch für die nächstkleineren/-größeren Bereiche.

            Viele Grüße
            Marc

      c
      compose new post
      j
      next post/next comment
      k
      previous post/previous comment
      r
      reply
      e
      edit
      o
      show/hide comments
      t
      go to top
      l
      go to login
      h
      show/hide help
      shift + esc
      cancel