Weta: Sechste Widget-Spalte im Footer hinzufügen 

Hallo,

ich möchte bei Weta eine sechste Widget-Area im Footer einrichten. Die fünf Spalten im Footer sollen dementsprechend auf sechs Spalten erweitert werden, so dass alle sechs Widget-Bereiche nebeneinander stehen.

Ich habe bereits einem funktionierenden Widget-Bereich hinzugefügt, nur ordnet sich dieser leider unterhalb der bestehenden fünf Widgets an. Eigentlich müsste das ja per CSS einfach anpassbar sein, aber ich finde leider einfach die Stelle in der style.css (oder sonstwo), in der die Fünfspaltigkeit definiert wird.

Kann mir jemand dafür vielleicht einen Tipp geben? Wie wird bei Weta die Fünfspaltigkeit im Footer definiert?

Was habe ich bislang gemacht:
Die sidebar-footer.php für mein Child-Theme geklont und wie folgt ergänzt:

&& ! is_active_sidebar( 'footer-six' )

und

<?php if ( is_active_sidebar( 'footer-six' ) ) : ?>

<div id="footer-six" class="sidebar-footer widget-area" role="complementary">
<?php dynamic_sidebar( 'footer-six' ); ?>
</div>

<!-- end #footer-six -->
<?php endif; ?>

Die functions.php meines Child-Themes wie folgt ergänzt:

function weta_child_widgets_init() {

	register_sidebar( array (
		'name' => esc_html__( 'Footer - 6', 'weta' ),
		'id' => 'footer-six',
		'description' => esc_html__( 'Widgets will appear in the 6. widget area of the 6-column footer.', 'weta' ),
		'before_widget' => '<aside id="%1$s" class="widget %2$s">',
		'after_widget' => "</aside>",
		'before_title' => '<h3 class="widget-title">',
		'after_title' => '</h3>',
	) );

}
add_action( 'widgets_init', 'weta_child_widgets_init', 11 );

Für einen Stubs in die richtige Richtung wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!