Neubau mit Portfolio-Posts (Jetpackplugin)

Hallo, ich möchte “Neubau” gerne als Portfolio-Theme mit dem Jetpackplugin nutzen. Ich weiß, es ist dafür nicht vorbereitet, passt aber einfach viel zu gut zu meinen Zielen und Zwecken damit. Leider werden einzelne Portfolioseiten sehr schmal ausgegeben, als würden das Theme sie in den schmalen Widgetbereich für Blogposts quetschen. Mit

in meinen Portfolio_Posts konnte ich etwas abhelfen, aber wirklich “schön” ist es noch nicht, das könnte immer noch mehr Breite vertragen. Siehe exemplarisch:
http://www.popp-art.com/portfolio/kabale-und-liebe/
Toll wäre, wenn Portfolio-Posts einfach genauso dargestellt würde wie Blog-Posts, auch mit evtl. Widgetbereich links. Hättet ihr hierzu einen einfachen CSS-Code für mich? Oder ist evtl. ein Neubau-Update mit Portfolio-Kompatibilität geplant? Die einzige andere Option, die ich sonst sehe, ist, meine Portfolio-Posts in Blog-Posts umzuwandeln, womit ich aber die anderen Vorzüge der Portfolio-Posts verliere …

Vorab schon mal Danke!
Steffen Popp

 
  • Marc (Support-Team) 10:54 am on May 2, 2017 Permalink

    Hallo Steffen,

    bitte habe Verständnis dafür, dass wir für individuelle Anpassungen keinen Support im Forum leisten können.

    Leider braucht es etwas mehr CSS-Code um die Darstellung anzugleichen. Optimal wäre hier das Hinzufügen eines speziellen Templates für Projekt-Seiten. So könntest du z. B. auch die Sidebar nach deinen Wünschen platzieren.

    Für Anpassungen am Code empfehle ich dir dringend die Verwendung eines Child-Themes. Ein vorbereiteter Child-Theme-Ordner ist in der Neubau-Dokumentation verlinkt.

    Viele Grüße
    Marc