Uku Neo / Pirongia Blogsection Startseite Older Posts

Hallo liebes Elma-Team,

habe mich jetzt endlich für das UKU Pirongia entschieden. Allerdings habe ich dasselbe Problem mit der Blogsection wie bei UKU Standard.

Auf der Startseite in der Blogsection wird mir, wenn ich die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge überschritten haben, eine Paginierung Neuere / Ältere Posts mit Seitenzahlangabe angezeigt. Klicke ich auf “Neuer” oder “Ältere”, springt die Seite wieder nach oben zum Seitentitel. Die Seite wird also neu aufgerufen und es werden die nächsten z.B. 6 älteren Beiträge angezeigt. Allerdings muss ich dann erst wieder nach unten zur Blogsection scrollen.

Von Marc habe ich schon einmal eine Lösung bekommen, damit nach dem neuen Laden der Seite die Ansicht wenigstens wieder zum Beginn der Blogsection springt und man nicht jedesmal nach unten scrollen muss. Aber das ist nicht wirklich schön.

Ich hätte es gerne so wie in der Demo von PIRONGIA. Da steht nur “Older Posts” und wenn ich darauf klicke, laden sich die älteren Beiträge unterhalb dazu. Die neueren bleiben also stehen und man kann einfach weiter oder auch wieder hochscrollen, ganz nach Belieben. Das ist schön und gefällt mir gut.

Ob das verständlich ist? Bin leider noch nicht offiziell online, könnte höchstens mal den Wartungsmodus kurzfristig abschalten, wenn ihr euch mal ansehen wollt, was ich meine.

Übersehe ich irgendeine Einstellung? Bitte um eure Hilfe, damit meine Seite irgendwann so schön aussieht, wie bei Euch.

Beste Grüße,
Uschi