Bildergröße Uku Theme im Stil NEO

Hallo liebes Support-Team,

ich habe meine Beiträge fertig, die Bilder sind drin und nun fällt mir auf, dass sie arg an Qualität verloren haben. Dies mag und wird wohl daran liegen, dass sie hochskaliert werden, da ich die Änderungen im Bereich Einstellungen –> Medien nicht vorgenommen habe. Der Unterschied zum Original ist sichtbar.

Welche Werte muss ich denn bei Medien einstellen? Aktuell sind dort eingetragen:

Vorschaubilder: 150 x 150 (Breite x Höhe)
Mittelgroß: 300 x 300 (Breite x Höhe)
Groß: 1024 x 1024 (Breite x Höhe)

Ist es empfehlenswert, das Häkchen bei “Beschneide das Vorschaubild auf die exakte Größe” heraus zu nehmen? Und sollte ich die Organisation in monats- und jahresbasierten Ordnern nicht entfernen? Macht so etwas Sinn?

Danke für eure Hilfe. Zuletzt noch ein Hinweis: Ich würde gerne den Featured Slider mit Rand (boxed) nutzen.

Vielen Dank für den Input, in der Dokumentation konnte ich die Werte nicht eindeutig finden.

LG Henne