Bugis: Bildgröße lässt sich nicht ändern – Maximale Breite bei 1-Spalten-Layout wird nicht genutzt

Hallo Ellen,

da mein alter Beitrag nicht weiter bemerkt wird (vermutlich ein Problem mit der Notification für die Antworten?) muss ich es leider mit einem neuen Beitrag versuchen – sorry, bitte nicht als Spam verstehen. Vielen Dank :)

Ich habe in den Einstellungen unter “Medien” die Möglichkeit, Bildgrößen für Vorschaubilder, Mittelgroß und Groß zu hinterlegen.
Bei “Groß” hatte ich bereits 1024 x 1024 als Maximum hinterlegt.
Trotzdem werden neue Bilder (ich lade die per Drag&Drop in die Beiträge) als “Groß” maximal mit 660px horizontal angeboten. Die nächste Größe ist dann bereits “vollständige Größe” (ich lade die Bilder mit 2100px horizontal hoch)
Auch Regenerate Thumbnails ändert daran nichts.
Was übersehe ich? Begrenzt das Bugis-Theme die Bilder auf 660 Pixel? Kann irgendwie auch nicht sein, weil das Theme im Einspaltigen Modus Bilder mindestens bis 758 Pixel zeigen könnte.
Was kann ich tun um die Bilder im einspaltigen Layout auf diese 758px zu bekommen?

wenn ich im Media-Uploader etwas hochlade, kann ich keine Größe einstellen. Da ist nur ein Platzhalter für eine Drag/Drop-Aktion und der Hinweis auf die maximale Dateigröße von 200 MB.
Wenn ich Bilder in einen Beitrag einfüge, dann ebenfalls per Drag&Drop auf den Text-Bereich.
Wähle ich beim Beitragschreiben den Media-Button und klicke im Dialog auf “Dateien hochladen”, kann ich dort ebenfalls keine Größen einstellen (“Drag and Drop – oder Datei wählen-Button).
Meine Webseite mit dem Bugis-Theme läuft unter http://www.nsonic.de