Yoko reblog und social Media Anbindungen

Hallo,

ich bin ganz neu bei WP, genauer gesagt WordPress.com und mich plagen halt noch einige Anfangs Wehwehchen. Ich habe vor Kurzem Yoko herunter geladen. Mein Eindruck ist überwältigend, genau das, was ich mir vorstelle, vor allem, wenn man bedenkt, dass es kostenlos ist.

Ich habe allerdings Folgendes noch nicht gefunden: Die Möglichkeit für unsere Besucher, die Artikel leicht weiter zu verbreiten über “reblog”, oder sie in ihrer eigenen Social Media Seite zu posten. Ich hab nur mail und print. Auch in den Widgets finde ich keine Lösung. Was habe ich übersehen, wenn nein, ist hierzu ein Update in Planung ?

Ach ja, ich kann Tags nicht mehr löschen, obwohl ich das kleine Kreuzchen drücke, liegt das am Theme oder bei WP ?

Vielen Dank vorab für Eure Tipps und Hinweise.

Piet