Vorab Edit Irgendwie ist gerade nicht meine Stunde…

Vorab (Edit): Irgendwie ist gerade nicht meine Stunde, bei allen anderen Fragenden funktioniert das ja: Ich habe zweimal versucht, eine Überschrift zu platzieren. Sie wurde beide mal “verschluckt”. Die Überschrift hätte lauten sollen: “Theme Kiore Moana: Double-Optin-Checkbox funktioniert in Chrome und Opera nicht”.

Liebes Elmastudio-Team,

ein erfreuliches neues Jahr erst mal. :-)

Ich habe bei Eurem Weihnachtsangebot zugeschlagen; für meine persönliche neue Projektseite ragte Kiore Moana heraus, und ich bin gerade so richtig begeistert von dem Theme.

Eine Sache bereitet mir etwas Kopfzerbrechen: Das Plugin “Subscribe to Double-Optin Comments”, das ich als zuverlässig und stabil kenne, scheint sich in zwei Browsern mit Kiore Moana in die Haare zu bekommen: Chrome und Opera. Im Firefox und Internet Explorer läuft alles rund.

Das Problem ist: Die Checkbox lässt sich in den zwei Browsern nicht anklicken, sie hat auch eine leicht veränderte Optik. Kein Häkchen, keine Anmeldung. Hab’s alternativ mit dem Comments-Reloaded-Plugin versucht – genau die gleichen Symptome.

Link zum ersten Posting mit der Frage, ob der Fehler in Eurer Ansicht auch auftritt und ob es eine Lösung dafür gibt:
http://www.sabrinatomasi.de/2016/01/01/neujahrsgruss-2016/

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus!

Sabrina