Schlagworte bestimmten Kategorien zuweisen

Hallo,

ich habe auf der Grundlage von Moka eine Seite für ein Dorf erstellt: http://www.strodehne.de

Ich rufe dort über das Menue Seiten sowie den Blog (Chronik) auf. Für das Menue nutze ich das Plugin “Multi-level Navigation Plugin“. Auf Dauer wird die ganze Sache unübersichtlich und ist nicht mehr nutzerfreundlich. Der Unterschied zwischen Seiten und Beiträgen verschwimmt.

Ich möchte auf die Seiten verzichten, die Beiträge des Blogs entsprechend der jetzigen Menuestruktur kategorisieren und die Kategorien über das Menue aufrufen. Wenn überhaupt soll es allerhöchstens eine Unterebene (Unterkategorien) geben. Dann soll eine weitere Auswahlmöglichkeit über Schlagworte, die nur unter einer Kategorie sichtbar sind , erfolgen.

Gibt es die Möglichkeit Schlagworte nur für eine bestimmte Kategorie zu erstellen? Also bestimmte Schlagworte nur bestimmten Kategorien zuzuweisen? Könnte ich das mit dem ursprünglichen Moka-menue realisieren?

Sollte das möglich sein, ist es vermutlich sinnvoll auf ein Theme mit 3 Spalten oder ein Theme mit horizontalem Menue und einer Sidebar umzusteigen. Dann können Menue und Schlagwortwolke (-liste) immer gemeinsam sichtbar sein.

Danke für eure Mühe

Gerd