Piha: Navigation auf Mobile Geräten

Hallo liebes Elmastudio-Team!

ich habe meinen Blog vor einigen Tagen aufgeräumt und überarbeitet. Alte Posts, HowTos etc. ‘rausgeschmissen und auch ein neues Layout musste her. :)

Auf der Suche nach einem passenden Theme bin ich auf Eurer Seite mit der Vielzahl an Themes hängen geblieben. Letztlich habe ich mich für das Piha Theme entschieden, welches mir super gefällt und nun noch auf meine Bedürfnisse zurechtgeschnitten werden muss.

Dabei bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Bei der Darstellung meines Blogs auf mobilen Geräten, habe ich festgestellt, dass man z. B. mit Safari, Firefox oder Chrome die Seite im Browser nicht hin- und herschieben, verschieben, verkleinern und vergrößern kann. Die Darstellung meiner Seite erfolgt immer in einer festen Größe. Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit das Verschieben der Seite und auch das Zoomen zu aktivieren?

Danke für Eure Hilfe.

LG

Marcus