Dorayaki – Suche lässt sich nicht (immer) aufrufen

Hallo,

ich setze das Dorayaki-Theme ein. Ich habe ein Child-Theme davon erzeugt, wobei das komplette stly.css-File übernommen (und etwas angepasst) habe sowie die Verzeichnisse font und images.

Das Problem hatte ich allerdings schon ohne den Weg über das Child-Theme und zwar auch auf der Demo-Seite von Elmastudio.

Der Blog läuft auch – Bis auf die Suche, die zickt etwas.

  • Wenn die Webseite schmal ist, so dass das Hauptmenü reduziert angezeigt wird (mobile), dann öffnet der Klick auf die Lupe das Suchen-Feld – OK
  • Ist die Webseite aber breit genug für die Hauptnavigation, erscheint die Lupe oben rechts (gut). Klicke ich dann darauf, dann wird die Seite refresht, etwas scheint zu laden aber nichts passiert.

Das hatte ich mit der Demo-Seite bei elmastudio auch (Windows / Mac, Chrome). Als ich das Theme selbst nutze, klappte das ein paar mal gut und ich schob das Thema zur Seite. Jetzt gerade merke ich, dass es nicht mehr funktioniert (Mac, Chrome / Safari)

Link zur Seite: http://foto.nsonic.de

Da ich die Suche selbst häufig nutzen werden, bin ich für eine Lösung dankbar :)

Gruß

Boris