Liebes Elma-Team,

verschiedentlich wurde im Forum auf ein Problem hingewiesen, das anscheinend sämtliche Elma-Themes (Eure eigene Website übrigens eingeschlossen) betrifft. Google Webmaster Tools (http://www.google.de/webmasters/tools/richsnippets) meldet folgende fehlende Felder: author und updated. Das produziert zahlreiche Fehlermeldungen in den Webmaster Tools und wirkt sich vermutlich nachteilig auf die Google-Suche aus.

Die bisherigen Antworten auf dieses Problem fielen meines Erachtens unbefriedigend aus. Es wurde nämlich entweder gar keine oder keine das Problem lösende Antwort gegeben, das Problem missverstanden oder mit dem Hinweis auf Plugins beantwortet, die es – soweit ich sehe, aber ich kann mich täuschen – nicht lösen, und selbst wenn sie es täten, wäre das kaum eine befriedigende, dauerhafte Lösung für etwas, das offenbar alle Themes betrifft. Beispielsweise wird das Fehlen von updated durch das empfohlene Rich Contact Widged nicht geändert.

Einige Forumteilnehmer haben Code gegoogled oder schlagen Schnippets vor, doch gelingt es zumindest mir nicht, diese ins eigene Theme (in meinem Fall Baylys) zu übertragen. Die Threads im Forum enden immer wieder ohne echte Lösung.

Ich bin, wie sicherlich die meisten hier, sehr von Euren Themes und Eurem Service überzeugt. Aber an dieser Stelle sehe ich Bedarf für eine Nachbesserung. Das Problem besteht schon recht lange, wird immer wieder aufgeworfen, aber nicht wirklich gelöst. Wäre es denn nicht möglich, den Code entsprechend zu ändern? Oder zumindest eine für Laien nachvollziehbare Lösung zu posten?

Viele Grüße
Dirk