Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Tagen mit WordPress angefangen und mir einen Blog aufgesetzt, der das Yoko Theme nutzt. Soweit ist auch alles ganz wunderbar.
Allerdings würde ich das Sub Menu gerne im Footer und nicht im Header angezeigt bekommen.
Auf der Seite http://www.zeitraum-gera.de/ ist das wunderbar gelöst. Ich habe mir schon ein Child Theme, mit minimalsten Änderungen angelegt. Aber das Sub Menu im Footer anzeigen zu lassen, ohne dass die Formatierung in die Binsen geht, bekomme ich nicht hin.

Ergänzung:
Inzwischen habe ich das sogar hinbekommen, nachdem ich doch noch einen kleinen “Geistesblitz” hatte. Ich habe den  <nav id=”subnav”> Bereich im Child Theme aus der header.php entfernt und in die footer.php eingefügt. Siehe da … das funktioniert im Prinzip.

Mein verbleibenes Problem: Der Footer ist jetzt durch eine Doppellinie vom Page-Bereich getrennt. Ich hätte aber gerne eine einzelne Linie. Ich habe mir zu helfen versucht, indem ich in der style.css die “nav#subnav ul.menu ” Definition verändert habe und aus dem “border-top” ein “border-bottom” gemacht habe. Dadurch habe ich zwar wieder eine untere Trennlinie, jedoch ist oberhalb des Submenüs immer noch eine Doppellinie …

Ergänzug 2:

Nachdem ich beim Firefox Browser die schöne Funktion “Elemente untersuchen” gefunden habe, konnte ich mein “Problem” lösen. Ich habe einfach wieder ein “border-top 0px” zur Klasse im Child-Theme hinzugefügt. Jetzt passt es.

Die Anfrage hat sich also erledigt.

Gruß Kai