Kiore Moana – keine Links bei kurzen Artikeln, Kurzfassung im Newsfeed eingestellt.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu Links in Artikeln. Weiß nicht, ob es nur das Kiore Moana Theme oder WordPress allgemein betrifft – man sehe es mir als Anfängerin nach!

Also – es geht um einen angepinnten, sehr kurzen Artikel, in dem ein paar Links sind. Der Artikel ist so kurz, dass er in die “Kurzfassung” passt – es erscheint also nicht der Hinweis “weiterlesen” mit Link zur Artikelseite. Geht man trotzdem zur Artikelseite (über das Beitragsbild oder die Überschrift), sind die Links im Artikel sichtbar. In der Kurzfassung im Newsfeed aber leider nicht – man kann die verlinkten Wörter weder als Links erkennen  noch anklicken. Das ist schade, denn dieser Artikel sollte eine Art “Wegweiser” zum Draufklicken sein. Geht das wirklich nicht, dass Links in der Kurzfassung von Artikeln angezeigt werden? Kann man das irgendwo einstellen? Ich hoffe meine Frage ist verständlich formuliert, sonst bitte noch mal rückfragen. Danke Euch für Eure Hilfe.

LG Stefka

PS: Den genannten Artikel könnt ihr unter http://www.textnomadin.de anschauen. Gleich der erste Artikel “Die schönste Baustelle der Welt.”