ARI Problem mit custom Page Templates

Hallo zusammen…..
ich verzweifel gerade ein wenig mit dem ARI Theme.
Ich möchte für einige Seiten die secondary Sidebar ausblenden.
Dazu habe ich die page.php kopiert, umgebaut, sidebar rausgenommen, css angepasst….
Im admin die seite auf das neuerstellte template umgestellt…… fertig…. dachte ich !
Bei Auswahl der Seite im Menu rutscht die komplette Seite nach unten um ca. 40px
Mit Firebug alles überprüft und konnte den Fehler nicht finden.
Ich dachte es hätte was mit body_class() zu tun…. scheint aber nicht so……
diverses rumprobieren mit den dateinamen z.b. page-24.php ohne auswahl im admin funktiniert auch nicht.
Wird zar dargestellt, aber wieder rutscht der “Kram” nach unten, obwohl wieder alles auf page-template-default ist…..
Mache ich dasselbe mit der page.php und geändertem css (#content #main) funktioniert alles super…..
Nur wenn das Kind einen anderen Namen bekommt rutscht die ganze Seite nach unten……
Ist wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit aber ich verzweifel gerade…….

Vielleicht weiß jemand rat…..